schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Marketing vs. Fußball = Huhn vs. Ei (BVB)

FullHD, Freitag, 13.10.2017, 18:38 (vor 2387 Tagen) @ Trainingskiebitz

Aber solange Sponsoren da sind, siehst du also auch keinen Unterschied? Außer, dass - ein inzwischen sehr hypothetischer Fall - der BVB pleitegeht? Eher wenig, oder? Jedenfalls nichts, dass den ganzen Hass rechtfertigen würde. Da steckt ja vielmehr die Angst dahinter, von der Konkurrenz überholt zu werden.
Im Übrigen: Spielte Borussia dauerhaft 5. Liga, wie der Vorgänger RBs, würden hier sicher keine 80.000 mehr die Bude einrennen, sondern maximal (!) ein paar tausend.

Der BVB ist ein Wirtschaftskonzern, und zwar der sympathischste. 99% von uns sind Fan des Fußballunternehmens. Für die paar Tischtennisfreunde mag obiges nicht gelten.

Solange Sponsoren da sind ist es doch völlig normal im heutiogen Fußball, RB ist aber kein Sponsor...wie oft denn noch?!
Die entscheiden dort genau was gemacht und wie es gemacht wird.
Tut das Evonik bei uns?

Rasenballsport hat keinen Vorgänger, das ist ein komplett neu gegründetes Vereinskonstrukt, dass sich eine Lizenz eines Vorstadtvereins gekauft hat.

Und was genau willst du mit den Zuschauern sagen, ist Leipzig ein legitimer Verein, weil zu RW Essen und Co in der 4. Liga keine 50.000Zuschauer gehen oder wie?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln