schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wahl Frankreich (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 02.12.2016, 10:34 (vor 3291 Tagen) @ balltick

Andererseits wird François Fillon sicherlich auch Stimmen von Wählern bekommen die ihn sonst wohl nie gewählt hätten, ihn aber wenn es gegen Marine Le Pen geht als das "geringere Übel" ansehen.


Nur wie viele sind das im vergleich zu denen durch ihn um einiges schlechter gestellt werden und viel zu verlieren haben?

Ausländerfreundlich ist von denen keiner ganz im Gegensatz zur Sozialdemokratie die immer mehr auf dieses Spektrum baut.

Wir reden hier ja vielfach nicht einmal von Ausländern sondern von französischen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund, in der Regel aus den ehemaligen Kolonien. Hier hat es in den letzten Jahrzehnten ganz massive Versäumnisse gegeben die mit zur aktuellen Situation beigetragen haben. Und was Fillon angeht so sehe ich bei ihm keinerlei Willen hier lange versäumtes nachzuholen. Man muss im Gegenteil befürchten dass sich die Situation auch unter ihm als Präsidenten weiter zuspitzen könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 07:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln