schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rechtspopulistischer Müll (Sonstiges)

Jens, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 23:59 (vor 3302 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Mir ist auch klar, daß wir getrieben werden von einer aufgeheizten Debatte, die auch noch einige andere Dinge entlädt, wie zum Beispiel die Rolle der Presse bzw. die Gestaltung der öffentlichen Meinung durch eben diese.

Wie wird denn die öffentliche Meinung gestaltet? Wir leben im Jahr 2016. Voller Möglichkeiten, sich allumfassend über alles zu informieren. Heute zu behaupten, "die Medien" (die ja unterschiedlicher nicht sein könnten) würden "die" öffentliche Meinung in diese oder jene Richtung steuern, ist doch arg gewagt. Problematisch ist eher, dass die Masse der Medien, die Masse der Informationen zu einer weiteren Vereinfachung geführt hat. Es ist zu viel, zu viele Quellen, zu viele Informationen und zu wenig Möglichkeiten, die Quellen zu prüfen, kritisch zu lesen/zu sehen.

Aber die Hetze und Ausgrenzung findet nicht nur von "rechts" statt, sondern auch von "links" statt.

Kann ich so nicht feststellen. Wenn es dir um Nazi-Vorwürfe geht, dann mögen die dann und wann überzogen sein. Meist ist es aber für mich feststellbar, dass man sich einfach nicht mit Nazis umgeben sollte, sich nicht wie Nazis äußern sollte, dann wird man auch nicht so bezeichnet.

Mich würde mal interessieren wie viele Leute, die eigentlich humanistisch eingestellt sind, bewußt AfD wählen oder wählen wollen, aus dem einzigen Grunde weil sie gegen die Art der Diskussionskultur der "Mitte" bzw. "links" ein Zeichen setzen wollen.

Das eine schließt das andere aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 01:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln