schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] TrumpGate (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 12.10.2016, 23:05 (vor 3342 Tagen) @ FullHD

Mittlerweile haben das Establishment der Republikaner und Trump miteinander gebrochen. Trump setzt nun voll und ganz auf die Eskalation, nicht nur gegenüber Clinton sondern auch gegenüber den eigenen Leuten und hofft auf die Stimmen der "Wutbürger". Im Gegenzug allerdings wird er bei vielen anderen Wählergruppen weiter verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass seine Rechnung aufgeht. Für ihn dürfte die Wahl ein Desaster werden. Die große Frage für mich ist ob und welche Auswirkungen das ganze auf die sonstigen Kandidaten der republikanischen Partei haben wird.


Kommt halt drauf an, wieviele "Wutbürger" sich als solche "outen" und ob Trump den "white trash" zu großen Teilen dazu bringt, dass die mal ein Kreuzchen für ihn machen. Ich wäre mir nicht sicher, ob Trump nicht doch sogar einiges mehr an Potential hat als AFD oder ähnliche populistische Vögel in Europa.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Trump auch nur annähernd ausreichend Wahlmännerstimmen zusammen bekommt. Dazu hat er zu viel Flurschaden angerichtet. Man muss sich nur anschauen wer ihn vermutlich nicht wählen wird. Bei Schwarzen, Hispano-Amerikanern, gebildeteren Schichten, etc. wird er wohl keinen Fuß an die Erde bekommen. Bei weiblichen Wählern dürfte er wohl ebenfalls einen schweren Stand haben. Die Art und Weise wie er bei der letzten Diskussionsveranstaltung mit ausgesprochen bedrohlichem Gesichtsausdruck wie der letzte Schoolyard Bully um Hillary Clinton herum geschlichen ist dürfte gerade bei Frauen ihre Wirkung entfaltet haben.

Und jetzt könnte er auch noch die Stimmen der aufgeklärteren rechtslliberalen Republikaner -die es noch immer gibt- verlieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 13:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln