schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

TV-Debatte: Clinton vs. Trump II (Sonstiges)

dan09, Montag, 10.10.2016, 18:17 (vor 3343 Tagen) @ Kulibi77

Ein vorab, ich bin alles andere als ein Trump-Fan. Ich habe nur immer wieder den Eindruck, dass viele in Deutschland (inklusive unserer Leitmedien) einfach nicht kapieren (wollen) was in den USA los ist.
Ich zitiere einen amerikanischen Arbeitskollegen: Wenn Hilary gewinnt, wandere ich nach Canada aus. Wenn Trump gewinnt, jage ich mir eine Kugel in den Kopf.

So ähnlich sehen es nicht wenige Amerikaner, zu welchen ich (hauptsächlich geschäftlich) Kontakt habe.

Trump ist stolzer Besitzer eines Bachelor of Arts der Erdogan University.

Hier widerspreche ich nicht, er scheint aber in der gleichen Abschlussklasse wie Hilary gewesen zu sein.
Trump lügt dermaßen krachend, das kapieren selbst die dümmsten. Hilary selbst jedoch verkörpert eben 1:1 das typische politische "kranke" Establishment, welches mittlerweile so viele Amerikaner einfach nur noch ankotzt. Eine Meinungsfelxibilität, wie sie sonst vielleicht nur bei Gabriel zu bewundern ist. Heute pro Irak, morgen dagegen...genauso ist es ja mit zig Themen. Und auch ihre thematische Neausrichtung an Sanders nimmt ihr desshalb keiner mehr ab.
Trump wirkt daher mit seinen übertriebenen Versprechungen so wie eine Karikatur von Hilary. Neu wäre dass die Karikatur wirklich gewählt wird.

Alle Polls sehen Clinton als Gewinner. Für den deutschen Zuschauer möge das übliche Showtalent Trumps auf der Bühne noch irgendwie positiv überraschen, für die Amis ist das Dauerbeschallung seit über 1,5 Jahren. Die fanden es am Anfang auch noch lustig. Inzwischen zieht die Trumpshow nicht mehr.

Sei dir da nicht so sicher. Trump nimmt so gut wie keiner für voll, überzeugen kann Clinton aber auch nicht. Ganz im Gegenteil, sie hat die letzten Monate trotz Trump eher noch Stimmen verloren als gewonnen.
Schau dir die Umfragen doch mal genau an. Clinton steht bei 43% und Trump bei 38%. Knapp 20% der Wähler sind entweder unentschieden oder wählen gar einen anderen Kandidaten (das ist eine fast historisch hohe Zahl).

Trump wird noch so viel scheiße von sich geben können oder völlig unvorbereitet in die Shows gehen. Das interessiert den Kern seines Lagers nicht die Bohne. Er ist eine Karikatur der Politik, der leeren Versprechen und der "Lügen".

Ich bin ehrlich mal gespannt wie es am Wahltag aussieht. Clinton wird es jedenfalls nicht reichen wenn sie im gebildeten New York oder Kalifornien 90% holt und dafür im Rust Belt verliert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 22:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln