schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

mögen die Spiele beginnen (BVB)

Phil, Dienstag, 27.05.2025, 17:36 (vor 259 Tagen) @ WBSTRR

Aber den amtierenden Präsidenten als nicht geeignet zu qualifizieren, wäre schon sehr fragwürdig.

Woher rührt die Annahme, dass der Wahlausschuss den amtierenden Präsidenten als nicht geeignet qualifizieren will? Das ist ja ein ziemlich großes Gremium, welches ja auch sehr eng mit dem jeweilig amtierenden Präsidenten und Präsidium verbunden ist.

Darauf habe ich aber auch argumentativ nie abgezielt. Mir geht es darum, dass dieser Ausschuss eine Art Filter ist bzw. ein Gremium, welches eben schon im Vorfeld dafür sorgen soll, dass bei einer Mitgliederversammlung die Dinge geordnet und vernünftig ablaufen können UND dass ein Präsidium (welches ja z.B. auch gemeinschaftlich haftet) eben gewählt wird, welches auch überhaupt zusammen diese Ämter übernehmen will. Kurzum: Ja, ich finde, dass man im Vorfelf die Dinge soweit klären sollte, dass eben nicht unzählige Kandidaten auf einmal zur Wahl stünden. Aber klar, das kann man auch anders sehen; siehe meinen Beitrag an Sascha.

Dies zu klären ist ja dann nun die aufgabe der kommenden Wochen/Monate, bis eben zur Mitgliederversammlung. Man wird sehen, wie viele Kandidaten es dann geben wird und ob der Wahlausschuss dann vielleicht doch viele Kandidaten zur Wahl vorsclägt (oder sich dagegn entscheidet).

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 18:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln