schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Opposition gegen BVB-Boss Watzke - Klub vor Machtkampf (BVB)

Giog, Mittelhessen, Dienstag, 27.05.2025, 16:25 (vor 259 Tagen) @ stfn84

Bisher wird der Mitgliederversammlung der Präsidentschaftskandidat bzw. dessen Team mundgerecht serviert. Ich kann mich an keinerlei vorherige Ankündigung über die Medien erinnern.
Das passiert aber heute, weshalb es einen Konflikt offenbart. Ich hoffe, dass ich mich irre - es wirkt auf mich aber eben so. Mea culpa!

Ich habe nicht unterstellt, dass Lunow jetzt definitiv mehr Einfluss des e.V. will. Man kann die Art und Weise der Veröffentlichung, den O-Ton und die Personalie Scholz statt Seidel (um es zu verkürzen) aber sicherlich so interpretieren, dass man nach der letzten MV eben mehr Einflussnahme der Fans möchte.
Und da es mir beim Präsidentenamt zu wichtig ist wäre es mir lieb im Vorfeld zu wissen wofür die Kandidaten denn genau stehen und ob sie mehr/weniger Einfluss wollen.

Sorry falls ich dich falsch verstehe, aber widersprechen sich diese Absätze nicht ein wenig? Du sagst einerseits richtigerweise, dass man in der Vergangenheit lediglich die Vorschläge abnicken konnte. Deshalb offenbare die schiere Möglichkeit, dass es mehrere Kandidaten geben könnte, einen Konflikt, was du sehr kritisch betrachtest - fair enough.

Gleichzeitig betonst du aber, dass das Präsidentenamt dir so wichtig sei, dass du eine genaue Programmatik der Kandidaten haben möchtest - genau das war doch aber bisher bei dem von dir favorisierten Modus (nur ein Kandidat pro Amt) völlig irrelevant, wenn es nur um das Abnicken ging, oder nicht? Anders gefragt: welche Rolle spielte denn in der Vergangenheit die Programmatik der Kandidaten in deiner Wahlentscheidung?

Ein Blick nach Köln zeigt wie toll es wirkt wenn Fans (hinter den Kulissen) mehr Einfluss bekommen. Zudem gibt es wie bei vielen anderen Themen auch subjektive Unterschiede in der Bewertung, die man aber eben nicht monokausal aufzeigen kann.

Das ist witzig, weil ich noch eine andere Person kenne, die beim Thema Mitgliedermitbestimmung immer über den 1. FC Köln herzieht. ;-) Vielleicht war auch eher der Einfluss von Personen aus dem operativen Geschäft wie Dr. Jakobs oder Herr Wehrle das Problem, jedenfalls ist mir neu, dass Fans dem FC eine Transfersperre eingebrockt haben, aber das ist ja auch nur meine Meinung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 08:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln