schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Opposition gegen BVB-Boss Watzke - Klub vor Machtkampf (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 27.05.2025, 15:20 (vor 259 Tagen) @ Grinsemann

Das ist doch absurd. Letzte Woche hieß es noch "Lunow gibt wohl kaum den Takt vor" und "Ein Präsident Watzke (vom Typ) würde als Machtmensch sicherlich mehr Druck auf eine GF ausüben".
Heute birgt eine Kandidatur zur Wiederwahl dann aufeinmal Konfliktpotential, wenn Lunow angeblich mehr mitreden will.

Das habe ich so nicht gemeint.
Ich habe es in der Vergangenheit so wahrgenommen, dass im Vorfeld der Mitgliederversammlung darauf hingewiesen wird wen der Wahlausschuss denn zur Wahl des Präsidenten vorschlägt. Das wirkte immer recht harmonisch, auch wenn es auch damals sicherlich schon ein Hauen und Stechen um machtvolle Positionen gab.
Diese Veröffentlichung samt O-Tönen von Watzke und Lunow zeigt zumindest mir auf, dass es offensichtlich anders laufen soll.

Die Kritik an Watzke, dass man nicht wisse was er als Präsident des e.V. bewirken möchte wird jedes mal als persönliche Abneigeung ggü der Person Watzke diskreditiert.

Unabhängig davon, dass ich wenig davon halte Watzke aus Dankbarkeit das Präsidentenamt anzudienen ist die Kritik bzw. Sorge vor zu viel persönlicher Einflussnahme von Watzke als Präsident doch vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Vor allem Watzke müsste ja schon darlegen für was er denn als Präsident stehen will und wie er sich das ganze so vorstellt.
Aber auch unabhängig von Watzke wäre es doch zielführend von einem Kandidaten zu erfahren was man denn machen wollen würde. Falls es mehrere Kandidaten geben sollte wäre dies ja noch wichtiger. Würde ich für mich persönlich zumindest so festhalten.

Aber wenn jetzt der aktuelle Präsident ankündigt sich zur Wiederwahl aufzustellen, soll es auf einmal ein Wahlprogramm und Einigkeit aller Gremien und der kgaA geben? Wer sagt dass das nicht so ist? und wenn es die Einigkeit nicht geben soll zu suggerieren mit dem Bekanntgeben den "Beginn einer öffentlichen Schlammschlacht" anzuzetteln ist doch auch weit hergeholt.

Ich habe meine Interpretation der Situation jetzt mehrfach versucht darzulegen und hoffe, dass Du nun eher verstehst wie ich es meine. Es ist zumindest nicht so gemeint wie es bei Dir ankam.

Die Meinungen kann man ja haben, aber dann muss man sich auch nicht immer wundern als Watzke Fan verstanden zu werden. Oder es mit deinen Worten zu sagen.

"Oder geht es mal wieder nur um die Person Lunow, die man einfach nicht mehr sehen will?

Lunow ist in meinen Augen eben konfliktiver als es auf den ersten Blick erscheint. Im ersten Schritt mag das zwar ganz schön sein, dass die e.V. mehr Mitspracherecht bekommt und wir möglicherweise künftig über die Fortsetzung eines Sponsorings befinden, aber es kann eben auch Folgeprobleme mit sich bringen.
Ich fand manche Entscheidungen im Vorgehen schwierig. Genauso wie ich im Übrigen zahlreiche Wortmeldungen von Watzke als absoluten Schwachsinn einordne.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 03:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln