schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CSU Parteitag (Politik)

Ulrich, Montag, 14.10.2024, 20:14 (vor 430 Tagen) @ Scherben

Nur mal kurz: Wenn das hier so weitergeht, kriegen wir das Forum im Politik-Teil nicht mehr moderiert, und dann wird es ihn ggf. auch nicht mehr geben. So funktioniert das einfach nicht. Wenn es einen Thread zum CSU-Parteitag gibt, dann sprecht bitte über den CSU-Parteitag und nicht über Eure Lieblingsthemen in der deutschen Politik. Und wenn es einen Thread zu irgendwas in den USA gibt, dann spielt bitte nicht den Newsticker und haut dort irgendwelche abseitigen Nachrichten rein, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben. Wenn Ihr meint, das Thema sei einen neuen Thread wert, dann macht einen neuen Thread auf. Wenn Ihr meint, dass sich dafür ein neuer Thread nicht lohnt, dann postet es bitte einfach gar nicht, wenn es thematisch nicht passt.

Ich nehme an, Du meinst mich? Es tut mir leid, dass ich euch Arbeit bereitet habe.

Den Beitrag zum Anstieg der Netzkosten beim Erdgas habe ich bewusst hier eingestellt, weil ein eigener Thread zwar nicht gelohnt hätte, aber es auch zum CSU-Parteitag passt. CDU und CSU fahren seit 2022 eine massive Kampagne gegen die Klimaschutzpolitik der aktuellen Regierung. Und das, obwohl die Union alle Regelungen bis 2022 mit verabschiedet hatte. Jetzt kämpft man für die Gasheizung, die Ölheizung und das Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Man ist gegen die Wärmepumpe und gegen das Elektroauto. Das war auch auf dem Parteitag am Wochenende wieder Thema. Jetzt zeigt sich aber, dass der Ausstieg aus dem Erdgas bereits anläuft und Grundkosten für die Einzelnen steigen, weil sie auf weniger Kunden umgelegt werden müssen. Das wird sich in den nächsten Jahren deutlich verstärken. Die Entwicklung läuft weiter. Trotz Markus Söder und Friedrich Merz. Deshalb meine ich, dass das sehr gut passt.

Es tut mir auch leid, dass ich aus der Haut gefahren bin. Ich bin gerne bereit, mit interessierten Usern über das Thema sachlich zu diskutieren. Aber ich habe keinen Bock darauf, dass mir die immer wieder gleichen Leute mit den immer wieder gleichen Einzeilern ans Bein zu pinkeln. Leuten, die an einer Diskussion keinerlei Interesse haben, Fakten systematisch leugnen und nicht bereit sind, sich auch nur im mindesten mit der Thematik auseinanderzusetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 16:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln