schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erdgas: Netzkosten für Verbraucher steigen 2025 deutlich (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 13.10.2024, 13:53 (vor 431 Tagen) @ Iso

Echt jetzt, die Gastronomie sollte nicht wieder rumjammern. Sollen sie doch mit Wärmepumpen kochen.


Strom?

Die klassischen Heizplatten, wie man sie vor vierzig, fünfzig Jahren noch in Herden verbaute hatten den Nachteil, dass sie in der Regelung extrem träge waren. Das ist bei moderner Technik aber nicht mehr so der Fall.


Bei Strom kommt es darauf an ob Infrarot oder Induktion. Bei Indoktion kann es sein das du komplett neue Töpfe und Pfannen brauchst. Das kostet.


Wäre jedenfalls ein weiterer Kostenfaktor. Aber gibt es professionelle Kochutensilien die nicht induktionsgeeignet sind? Außer Kupfer? Ich habe aber auch noch nie eine Gastroküche mit Kupfertöpfen gesehen.
Induktion ist eigentlich schon (energetisch und kosten) mit abstand beste Art zu kochen.

Mehr als man denkt. Ich selber habe hauptsächlich auf Gas gekocht, Induktion war für viele schon in der Anschaffung viel zu teuer. Ist heute anders.
Privat hatte ich aber vor ein paar Jahren auf Induktion umgestellt und mein Töpfe und Pfannen waren alle nicht induktions tauglich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 16:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln