schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt geben auch Collinas Erbschleicher ihren Senf dazu ..... (BVB)

markus, Dienstag, 02.05.2023, 08:49 (vor 1201 Tagen) @ Scherben

Darüber, dass der BVB beim Abstiegskandidaten selbst beste Chancen nicht genutzt hatte, sprach Kehl nicht.

Das ist doch das Kernproblem. Die Chancen in Halbzeit 2 wurden allesamt versemmelt. Es ist doch weder garantiert, dass es überhaupt eine Elfmetersituation geben wird (die meistens zufällig entsteht) noch ist gesichert, dass der Elfmeter auch tatsächlich verwandelt worden wäre (jeder vierte Elfmeter geht daneben). Wenn man Meister werden will, darf man doch nicht auf irgendeine zufällige Elfmetersituation angewiesen sein, die zu 75% reingehen würde. Dann muss man vielleicht auch mal ein paar Torchancen rein machen.


Klar kann man eine Chance mehr nutzen, aber das Argument is klassisches whataboutism. Hier geht es um eine katastrophale Fehlentscheidung und viele Fragen zu VAR.


Es ist schon sehr krass, wenn die Story am Ende so verdreht wird, dass nicht Stegemann und Hartmann das Problem sind, sondern Adeyemis Beinhaltung, der fehlende Protest des BVB und eigentlich ja sowieso die nicht genutzten anderen Torchanchen. Anstatt dass man mal klipp und klar benennt, was sich verändern muss, damit offensichtlichste Fouls wie jenes am Freitag von mindestens einem Schiedsrichter erkannt werden.

Was genau muss sich denn klipp und klar ändern? Ich kenne weder Stegemann persönlich, noch kann ich beurteilen, welche Fachkenntnisse er (nicht) besitzt. Muss Stegemann raus? Oder muss er nur nachgeschult werden? Oder lag der einzige Fehler darin, dass er aus Bayern kommt und deshalb nicht VAR bei einem Konkurrenten sein sollte? Ich habe hier noch keinen brauchbaren und effektiven Vorschlag lesen können. Einfach mehr Geld überweisen (Stichwort Profi-Schiedsrichter) macht jemanden nicht automatisch qualitativ besser. Und Ex-Profis in den Keller zu setzen war doch auch nur eine Schnapsidee (wo es dann vorkommen kann, dass ein ehemaliger Stürmer eine Zweikampfsituation ganz anders bewerten würde als ein ehemaliger Verteidiger).

Ich halte den Wunsch nach einem fehlerfreien Fußball für eine irrige Annahme. Fehler (auch sehr eklatante) gehörten schon immer dazu. Da sollte man sich nicht der Illusion hingeben, man müsse jetzt einfach nur eine Kleinigkeit ändern und dann wird das nie wieder vorkommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1606760 Einträge in 17188 Threads, 14413 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.08.2026, 00:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln