schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ABER (Spieltage)

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 16.04.2023, 12:11 (vor 977 Tagen) @ Will Kane

Reus weiß zumindest wann es falsch ist zu pressen, was Terzic den meisten auch nach einem Jahr nicht vernünftig vermitteln kann.


kann das auch Ancelotti, Mourinho oder Klopp diesen Spielern stundenlang erklären - Die verstehen es nicht und das zeigen unsere Spieler auch seit Jahren. Das hat einzig mit den Spielern zu tun


Bei Favre und auch Rose war es für die Clubführung und die Mehrzahl des Anhangs noch der jeweilige Trainer, nun wird häufig der Trainer aus der Kritik herausgehalten und es soll es ausschließlich die Mannschaft sein.

Das passt in meinen Augen nicht.

Gebe ich dir Recht, aber die einzige Konstante die individuell-taktisch und in Puncto Spielintelligenz versagt sind die Spieler (viele davon sind ja noch hier aus den Jahren) und durchaus muss damit auch ein anderes Licht geworden werden ob die Trainer damals eine Grundschuld traf.

Klar aufgrund ihres Charakters (Favre) oder der RB Abstammung (Rose) hatten diese auch von Anfang an wenig Rückhalt, da sie niemanden mitgenommen haben und die Authentizität beiden fehlte.

Im übrigen ist es so, dass sowohl die jeweiligen Trainer, als auch die vorhandenen Spieler jeweils von der Clubführung ausgesucht und verpflichtet wurden. Und auch die Spielausrichtung entspricht dem Wunsch und der Vorgabe der Clubführung.

Wenn man Kritik übt, dann sollte diese mAn alle Beteiligten miteinbeziehen.

Richtig, aber wenn immer wieder, seit Jahren, selbe Muster auftreten, muss man sehen, wo ist das Muster UND wenn ich als Spieler 15 Minuten vor Schluss nicht merke, dass ich alles dafür tun muss, dass das Spiel gewonnen wird, trifft den Trainer mit Abstand am wenigsten Schuld, weil auf dem Platz gibt es auch eine Eigenverantwortung alles für den Sieg zu tun und nicht für das eigene Spektakel.

Die Schuld des Trainers in den letzten Minuten wie zu Hause gegen Bremen oder gestern kann man nicht exakt spezifizieren, da sie nicht von ihm steuerbar sind. Ist man in einem Spiel das man verliert nie angekommen über 90 Minuten, wie in Leipzig, muss man den Trainer kritisieren in Bezug auf Vorbereitung und Taktik. Da muss man meiner Meinung dann aber differenzieren bei Spielen wie gestern (Reine Spielerschuld) und Spielen wie z.B. gegen Bayern oder in Leipzig


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 17:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln