schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Coulibaly ist noch jung (Spieltage)

Spielmacher, Ort, Samstag, 15.04.2023, 19:10 (vor 979 Tagen) @ Fonzie

Doch. Er hat so aufgestellt und gewechselt und er ist dafür verantwortlich, wie die Mannschaft auftritt. Wir spielen doch in den letzten Wochen unabhängig von der Situation immer den gleichen Stiefel. Gegen Schalke naiv Gegentore kassiert, gegen Bayern viel zu offen, heute gegen zehn Stuttgarter bei sicherer Führung auch. Irgendwann musst du als Trainer halt auch auf so ein Problem reagieren, egal ob im System oder beim Personal.

Da hast du Recht. Eine Reaktion wäre bei Führung Guerreiro und Bellingham raus- und Reus nicht reinzunehmen um das Ergebnis stabil und kontrolliert über die Runden zu bringen. Hierfür fehlen aber die Spieler. Terzic sagte im Interview eben noch, dass es ausdrücklich Thema in der Halbzeit war, dass man sich nur noch selbst schlagen kann, wenn man taktisch undiszipliniert wird. Wenn man Guerreiro, Brandt, Reus, Bellingham dann in Halbzeit zwei sieht spricht das Bände.
Heißt unterm Strich: Es bedarf personelle und strukturelle Kaderveränderungen im Sommer. Eine Mannschaft verträgt nur bis zu einem gewissen Grad Spieler, die ihre taktischen Freiheiten brauchen um ihre Qualität voll zu entfalten. Wir haben hiervon aber zu viele.
Bellingham verkaufen und den Kader mit dem Geld insgesamt stärker und ausgeglichener aufstellen, das ist der Auftrag für den Sommer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 10:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln