schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aussicht auf die nächsten 1,5 Jahre (Spieltage)

Unterhändler, Donnerstag, 20.10.2022, 14:29 (vor 1179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Um hier mal etwas Optimismus zu verbreiten, Dream on:

Wenn wir hier wirklich was ändern wollen, dann reicht es eigentlich sich dieses Jahr noch mal irgendwie für die CL zu qualifizieren, das sollte in der durchgewürfelten Liga an sich machbar sein. Bis zum Saisonende müssen die Probleme angegangen und die z.T. überbezahlten Spieler durchgeschleppt werden, auch angesichts der Winter-WM.

Zur neuen Saison siehts dann besser aus, viele überbezahlte Spieler gehen in ihr letztes Vertragsjahr, hoffentlich kriegt man im Sommer für den ein oder anderen noch einen akzeptablen Transfererlös. Hier eine Übersicht der Laufzeiten:

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/kader/verein/16/saison_id/2022/plus/1

Ich nenne jetzt nur "Großgehälter": Mit Reus, Hummels könnte man nochmal reduziert 1-2 Jahre verlängern, Guerreiro und Dahoud auch länger, Moukoko auf jeden Fall halten, sofern möglich (die Bayern sind intensiv dran), dann laufen 2024 aus: Schulz, Meunier, Hazard, Can, Brandt, Wolf, Morey. Bei Brandt, Wolf und Morey gucken wie sie sich weiter schlagen, ggf. verlängern (am besten reduziert, sonst halt auslaufen lassen).

Bei Jude hoffe ich, dass er noch ein Jahr bleibt, am besten verlängert er zu erhöhten Konditionen um dann mit mit 21/22 Jahren den Wechsel zu machen.

Somit ist die Saison 23/24 durch die erhoffte CL-Teilnahme durchfinanziert, durch die auslaufenden Verträge entsteht ab 24 ein größerer Spielraum, der es ermöglicht, den Kader mal von Grund auf zu erneuern (ohne 25+ Transfers, sondern mal zu gucken, was 1-2 Regale drunter so passiert), da wäre sogar ein Nicht-Erreichen der CL im kommenden Jahr kein Beinbruch. Kreativität ist von der Führung erforderlich.

Diesen Umbruch sollten wir jetzt einfach langfristig mit Terzic durchziehen, auch wenn man ihn als Trainer noch nicht komplett einschätzen kann, mein Eindruck ist allerdings positiv und ein neuer Kandidat fällt mir auch nicht ein, bei dem nicht wieder ein Millionengrab entsteht. Also ziehen wir das durch um mit einer runderneuerten Truppe ab 2024 durchzustarten und um den Titel mitspielen.

Dazu braucht es Vertrauen und Durchhaltevermögen von allen Seiten um das gemeinsame Ziel, mit der Schale eine Runde um den Borsigplatz zu drehen, zu erreichen.

Deal?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 16:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln