schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic ist doch der ärmste Hund (Spieltage)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 20.10.2022, 13:37 (vor 1179 Tagen) @ Kutte92

Also ehrlich gesagt finde ich die Kritik hier an Terzic doch sehr dosiert und harmlos. Ist ja nicht so, dass hier jeder Zweite einen Trainerwechsel fordert.

Den Shitstorm kriegt die Mannschaft ab - und zwar völlig zu Recht.

Es sollte aber inzwischen auch jedem klar geworden sein, dass es auch letzte Saison nicht an Marco Rose lag. Da gab es ja hier im Sommer doch einige, die diese sehr merkwürdige Entlassung als Erlösung gefeiert haben und geglaubt haben, jetzt mit Terzic wird auf Knopfdruck alles besser. Dabei war völlig klar, dass das mit diesem Kader nicht passieren würde.

Terzic tut mir aktuell einfach nur leid. Wenn ich mir vorstelle, dass man ein Team die ganze Woche intensiv, professionell und leidenschaftlich auf ein Spiel vorbereitet - und dann merkt man nach fünf Minuten, dass offenbar wieder keiner zugehört hat oder keinen Bock hat oder einfach zu dumm ist, das muss extrem frustrierend sein.


Zumindest im Vergleich zu seinen Vorgängern kommt Edin hier bisher äußerst gut weg - ist ja auch wirklich ein sympathischer Typ. Und hat auch einfach seine Vorgeschichte mit einer tollen Siegesserie und einem Titel am Saisonende, als unbeschriebenes Blatt wären die bisherigen Leistungen vermutlich nah an einer schnellen Entlassung.

Edin wird halt schauen müssen, wie man den Schalter umlegen kann, er hat auf allen Ebenen zum Glück viel Kredit, aber es wird auch den Punkt geben, an dem man auf allen Ebenen ernsthaft nervös wird.
Stand jetzt wissen wir, dass wir wieder nicht Meister werden - ich traue Edin zu, den Bock umzustoßen, aber die Qualität, ganz oben zu stehen, sehe ich aktuell im ganzen Team nicht.
Die CL-Plätze sind nicht weit weg, wir werden wohl die Gruppenphase überstehen und im Pokal sind wir auch noch dabei, es ist also, bis auf grässlichen Fußball und eine "kleine" Krise erst einmal nichts schlimmes passiert.

Aber dafür, dass aktuell so ziemlich nichts passt, ist die Kritik am Trainer noch durchaus moderat und auch weitestgehend nicht unsachlich - zumindest hier nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 21:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln