schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal ein Wort zur Kritik an Terzic (Spieltage)

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 20.10.2022, 13:07 (vor 1179 Tagen) @ Theo Retisch

Ich muß es einfach mal los werden !

Ob hier im Forum oder in persönlichen Gesprächen, Terzic wird dermaßen unsachlich kritisiert,
es geht mir einfach total auf den Sack.
Terzic raus, Terzic hat fertig usw. usw. usw., das alles nach ein paar Spielen.

Das ist halt immer so. Jeder Trainer, der unsere Mannschaft übernimmt hat ja nicht nur Freunde und diejenigen, die ihn sowieso nicht wollten, sind ja auch ganz schnell dabei ihn zu zerreißen.
Das fängt dann meistens so oder so ähnlich an: "Ich war ja eigentlich auch für Terzic, aber..."

Die halbe Mannschaft ist zu blöde zum Fußballspielen, hat bisher jeden Trainer vor die
Pumpe laufen lassen.

Das ist richtig und auch in aller Schärfe korrekt formuliert.

Terzic zu kritisieren als wäre er ein Vollidiot ist das Allerletzte
was wir brauchen, es wird ihm auch nicht gerecht.
Ja, er hat Fehler gemacht, ja, er muß noch lernen. Aber dazu ist er sowohl in der Lage
als auch willens. Auch er muß seine Position finden und Erfahrungen machen.

Klar macht er Fehler, er probiert Dinge aus, die vielleicht klappen könnten. Stellen die sich als unpassend raus, wird natürlich gleich laut gezetert. Fehler hinterher zu erkennen ist kein Wissen, sondern reine Klugscheißerei (Spezialgebiet von Matthäus, Hamann und Konsorten).
Aber zu wissen, wie man den Schalter umlegen kann, das hat keiner der letzten vier Trainer geschafft. Warum sollten dann ausgerechnet Journalisten und gar Forenuser über dieses Geheimwissen verfügen, wie man es mit der Mannschaft hinbekommt ?
Von daher ist ein Trainerwechsel weder kurz- noch mittelfristig sinnvoll.
Ich meine auch, besser Terzic immer weiter experimentieren lassen, als mit einem teuren neuen Trainer erst sicher im Mittelmaß versinken, um dann nach und nach immer neue Trainer einkaufen zu müssen und irgendwann mal ganz pleite sein und vom Mittelmaß nur noch träumen können.

Mal Mut zusprechen, Junge halt die schwierige (auch private !) Situation aus,
du hast Kredit bei uns, das wird schon werden, auf die Idee kommt niemand.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Terzic bei der Mehrheit der Fans und natürlich auch bei den BVB-Funktionären reichlich Kredit hat, auch wenn natürlich die Kritiker am lautesten um Aufmerksamkeit buhlen.

Drauf hauen ist halt einfacher und wahrscheinlich auch eine Folge der ach so tollen
(a)sozialen Medien.

Die Medien und ihre selbsternannten Fachleute sind es ja, die letztlich niemandem Zeit lassen. Sie wollen, dass etwas passiert, davon leben sie.


Edin, das wird schon werden, ich gönne es Dir !

Ich auch...

SGG
Klopfer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 16:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln