Willkommen im BVB-Forum

Spiegel: Ex-Freundin erstattet Anzeige gegen Nico Schulz wegen häuslicher Gewalt (BVB)

Cthulhu, Essen, Sonntag, 07.08.2022, 12:12 (vor 1489 Tagen) @ Gargamel09

Die wird es auch immer geben, egal wie hoch die Strafen sind, aber wenn sie passieren, sollten diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden und nicht noch "ermutigt" werden, weil sie sozusagen nur mit einem "blauen Auge" davon kommen
Dann aber Menschen bis zu 10 Jahre ins Lager schicken, nur weil sie winzige Mengen an Cannabis im Rucksack haben.
Russland ist in jeglicher Hinsicht kein Land, das noch als Vorbild für irgendwas taugt

Strafmaß ist immer nur eine Seite der Medaille, die Dunkelziffer bei häuslicher Gewalt dürfte immens sein, viele Täter kommen komplett ungestraft davon.

Das ist halt auch keine einfache Frage, wie man ein Opfer häuslicher Gewalt dazu bringt, Anzeige zu erstatten - ohne sofortige Maßnahmen ist man evtl. weiterhin der Situation ausgeliefert und ich denke, davor haben viele auch Angst.
Was kommt nach der Anzeige? Wird man sich dem Partner entziehen können?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: