Willkommen im BVB-Forum

Spiegel: Ex-Freundin erstattet Anzeige gegen Nico Schulz wegen häuslicher Gewalt (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 07.08.2022, 09:42 (vor 1489 Tagen) @ AGraute

Erstmal abwarten was bei rauskommt.

Wenn Schulz einer einvernehmlichen Vertragsauflösung zustimmen würde, käme dies einem Schuldgeständnis gleich.
Eine Beuurlaubung, damit er aus der Öffentlichkeit raus ist, wäre aus meiner Sicht jetzt die beste Lösung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Vorfall 2020. Zig Experten haben doch damals vor dem vermutlichen Anstieg an häuslicher Gewalt aufgrund der Lockdowns gewarnt. Natürlich entschuldigt das sein vermeintliches Verhalten in keinster Weise.

Dennoch haben auch Männer, die ihre Frauen schlagen, eine zweite Chance verdient. Falls sich die Anschuldigungen bewahrheiten, wird er eine Strafe bekommen. Wenn er die annimmt und gegebenenfalls z.B. zusätzlich durch einen Therapeuten begleitet wird, kann er auch irgendwann seinen Job beim BVB wieder antreten.

Eventuell sind die Vorfälle auch ein Mitgrund für seine bescheidenen sportlichen Leistungen. Vermutlich war sein Kopf nicht frei, er wird selber wissen, dass er gegen ein gesellschaftliches Tabu verstossen hat.

Schulz wird hier nie wieder seinen Job verrichten, weil er eh schon nicht mehr gebraucht wurde und nicht mal Dresden würde ihn holen, der Typ ist für immer verbrannt, vielleicht noch in Russland, dort darf man ja seine Frau schlagen, ohne etwas zu befürchten.
Also in der zivilisierten Welt hat Schulz sozusagen Flasche leer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: