schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

10 Mio Impfungen pro Woche ab Ende März (Corona)

Ulrich, Montag, 08.03.2021, 10:44 (vor 1157 Tagen) @ donotrobme

zu spahn sollte man sagen ... er ist aktuell systemrelevant.

sollte er ersetzt werden, müsste sich sein nachfolger ersteinmal in die strukturen des ministeriums einarbeiten. ich habe in meinem berufsleben bisher noch nicht erlebt, dass ein neuer chefvon tag 1 an, bessere Arbeitsprozesse parat hatte und seine Anpassungen von heute auf morgen einführen konnte.
ein funktionierendes konzept inklusive beschreibung aller arbeitsprozesse ist nunmal kein dokument, was auf eine seite passt.

von daher bezweifel ich es, dass es nur an spahn liegt und das es jeder von tag 1 an besser machen würde.
ich bin daher zwiegespalten, ob ich ihn, trotz seiner zur Schau gestellten mangelhaften Leistung, weiter als Minister beschäftigen würde. Vor allem, da bereits im September ein neues Parlament gewählt wird.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass Spahn im Amt bleiben wird.

Aber das schlimme bei ihm ist doch, dass keinerlei Besserung in Sicht ist. Und sein Fehlverhalten findet auf unterschiedlichen Ebenen statt. Er hat Kabinett und Bundesländer wiederholt falsch informiert. Er ist als Minister in ausgesprochen fragwürdige Deals verwickelt, Stichworte z.B. Tandler/Hohlmeier und Fiege. Und dann noch seine Immobiliendeals. Vor etwa drei Jahren hat Jens Spahn für 980.000 Euro eine Wohnung vom damaligen Pharmamanager Markus Leyck Dieken gekauft. 2019 machte Spahn dann Leyck Dieken zum Geschäftsführer der mehrheitlich bundeseigenen Gematik GmbH. Im Januar stand die Wohnung dann für 1.585.000 Euro zum Verkauf. Eine erhoffte Wertsteigerung von über 60 Prozent. Selbst für Berliner Verhältnisse ist das eine ungewöhnlich hohe Zahl. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89286164/jens-spahn-bietet-offenbar-seine-wohnung-fuer-ueber-1-5-millionen-euro-an.html

Mittlerweile schadet Spahn nicht nur der CDU massiv, sondern allen an der Regierung beteiligten Parteien. Und bei Scheuer sieht es ähnlich aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 21:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln