Willkommen im BVB-Forum

Ab dem zweiten Quartal EU-weit monatlich 100 Millionen Impfdosen? (Corona)

DomJay, Köln, Montag, 08.03.2021, 07:49 (vor 2048 Tagen) @ Ulrich

Biontech ist wohl in den USA schon für die Lagerung bei -20 Grad zugelassen, also normaler Tiefkühler, den sollte jede Arztpraxis haben. Das wird sicher demnächst auch hier kommend.


Müsste man dann nur noch im Werk einzeln in Spritzen abfüllen. Aktuell werden wohl zumindest in Deutschland Ampullen geliefert, in denen sich Impfstoff für fünf bis sieben Injektionen befindet. Die müssten dann nach dem Aufziehen recht schnell verimpft werden. Für Hausarztpraxen wäre das ungünstig, da könnte am Ende des Tages etwas übrig bleiben.

Naja, ist ja eine Terminfrage. Man müsste eine Anzahl sicherer Leute einladen und dann andere auf Zuruf/Standby. Deshalb ja der Hausarzt, weil die näher dran sind und die Patientendaten haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: