schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Koalition prüft Verbot von Impf-Privilegien (Corona)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 30.12.2020, 10:20 (vor 1824 Tagen) @ simie

Ich vergleiche die Situation ja mit der von Dir propagierten Lösung, dass Beschränkungen für alle gelten sollen.

Für mich und andere Nichtgeimpfte ergibt sich in beiden "Lösungen", dass wir nicht am gesellschaftlichen Leben frei teilnehmen können. Insofern wird uns nichts weiteres verwehrt.

Im Falle, dass den "Impfprivilegierten" diese Teilhabe eher ermöglicht wird als mir, habe ich objektiv keine Verschlechterung zum Ist-Zustand erfahren.

Ich stimme Dir wie gesagt zu, dass das ein diffuses Ungerechtigkeitsgefühl hervorrufen und gesellschaftliche Spaltung verstärken würde, aber bei Lichte betrachtet läuft der "Neid-Vorwurf" da auch nicht völlig ins Leere.

Schwierig, entsprechend moderiert wäre eine "Ungleichbehandlung" mMn schon vertretbar, zumindest, wenn ein Großteil der Bevölkerung bereits die Möglichkeit zur Impfung hatte. Andererseits hätte ich auch Verständnis dafür, dass z.B. junge Erwachsene, die ja nu wirklich auch kein leichtes Jahr hinter sich haben, da austicken und die vereinzelten Partykrawalle des letzten Sommers zum Alltag würden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln