schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Personen mit Bluthochdruck oder Behinderung (Corona)

Ulrich, Montag, 28.12.2020, 08:09 (vor 1826 Tagen) @ krayzie09

Was ist mit Personen mit Bluthochdruck, gehören die nicht auch zur Risikogruppe? Werden aber nicht priorisiert behandelt?
Wie sieht es mit Menschen mit Behinderung aus (körperlich und geistig), wenn diese nicht in einem Pflegeheim o.ä. wohnen?
Ich kenne einen Fall, wo eine behinderte Person, die in einer Behindertenwerkstatt arbeitet (somit sicherlich erhöhtes Risiko) Zuhause bei der Mutter (mit Bluthochdruck) wohnt und gepflegt wird.. In solchen Fällen müsste es doch eine priorisierte Behandlung geben? Dazu finde ich aber nichts in der Liste...

Bisher gibt es nur eine sehr grobe Unterteilung bei der Priorisierung der Impfungen. Alte Menschen über 80, weil bei denen die schlimmsten Verläufe zu erwarte sind zudem Personen, die aufgrund ihrer Tätigkeit in Kliniken, Pflegeheimen, etc. einem deutlich erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, werden zuerst geimpft.

Je weiter man das ganze fasst, um so größere Teile der Bevölkerung fallen unter den Begriff "Risikogruppe". Chronische Erkrankungen beispielsweise haben sehr viele Menschen. Einem erhöhten Risiko, sich anzustecken unterliegen zudem alle, die in ihrem Beruf viel mit anderen Menschen zu tun haben. Wer in Arztpraxen oder Apotheken arbeitet, Polizistinnen und Polizisten, Menschen die im ÖPNV Busse fahren oder Kontrollen in Verkehrsmitteln durchführen, Polizistinnen und Polizisten, Menschen im Rettungsdienst, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer, und, und, und.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln