schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Koalition prüft Verbot von Impf-Privilegien (Corona)

markus, Mittwoch, 30.12.2020, 09:24 (vor 1824 Tagen) @ simie


Da man von dir fast immer Kitas,Grundschulen und Kinder hört, gehe ich davon aus das du kleine Kinder hast.Und mit "ganze Gruppen" meinst du dich und deine Kinder,oder?

Ich habe keine Kinder.
Und mit ganzen Gruppen meine ich ganz einfach die Ungeimpften.

Wenn es sich für Gastronomen und Veranstalter finanziell lohnt, erstmal mit Geimpften Geld zu verdienen, dann freue dich doch für diese Menschen. Ebenso für diejenigen die dann die Angebote nutzen können.


Sie dürfen ja auch durchaus Geld verdienen. Nur eben nicht, indem man Ungeimpfte diskriminiert.

Im Frühjahr wolltest du den Einzelhandel diskriminieren. Läden sollten schließen und Schulen dafür öffnen. Und das, obwohl das Virus keine Rücksicht auf die jeweilige Einrichtung nimmt. Um die Diskriminierung zu rechtfertigen war für dich ausreichend, dass Schulen und Kitas vermeintlich weniger am Infektionsgeschehen teilnehmen als der Einzelhandel.

Demnächst haben wir eine Gruppe, die im besten Fall gar keinen Einfluss mehr auf die Pandemie hat. Diese Gruppe darf dann aber auf gar keinen Fall besser behandelt werden als alle anderen. Das ist schon etwas kurios. Einerseits danach differenzieren wollen, welche Gruppe welchen Einfluss auf die Pandemie hat, andererseits eine solche Vorgehensweise konsequent ablehnen.

Alle anderen haben zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder die Möglichkeiten.


Ja. Irgendwann. Genauso hätte man argumentieren können, dass die Risikogruppe sich doch bitte isolieren und der Rest dann keine Beeinträchtigung erleidet.
Das hat man aus gutem Grund abgelehnt. Dann darf man jetzt jedoch nicht umgekehrt handeln.

Das hat man tatsächlich aus gutem Grund abgelehnt. Es ging immer vorrangig darum die exponentielle Ausbreitung zu stoppen, weniger um den individuellen Schutz eines einzelnen. Dafür mussten auch die jüngeren Menschen mitmachen. Geimpfte Personen können im besten Fall aber niemanden mehr anstecken. Sollte das tatsächlich so sein, besteht für diese Gruppe Menschen einfach kein Grund mehr für Einschränkungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 16:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln