schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grundlegende Taktik (BVB)

Cthulhu, Essen, Samstag, 12.12.2020, 22:28 (vor 1835 Tagen) @ the mirrorblack

Du bist schon ein lustiger Kerl. Zweimal hintereinander englischer Meister zu werden, mit Rekordpunktzahl noch dazu, klar, ist kein großer Erfolg.
Genau wie ein Verein ohne Führung zweimal hintereinander Vizemeister wurde, zählt ja überhaupt nicht.

Das Problem an Guardiolas Spielweise dürfte sein, dass dafür einfacchgh individuelle Überlegenheit gegenüber dem Gegner erforderlich ist.

Mit einer spielerisch so überragenden Mannschaft wie Barca damals gewinnt man damit alles.

In München kamen dann halt international regelmäßig Teams, die einen Tacken stärker waren und so, wie Favres Fußball (mal abgesehen von den letzten katastrophalen Spielen) scheint auch Guardiolas Fußball eine Art Obergrenze zu haben, in dem Fall die zu dem Zeitpunkt individuell überragenden Spanier.

Die Art, wie Guardiola spielen lässt ist halt extremst anspruchsvoll und erfordert viel individuelle Klasse.

Ich würde glatt behaupten, dass er mit einer mittelmäßigen Mannschaft eher unterdurchschnittlich abschneiden würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 19:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln