schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Streben nach der erfolgreichen Verwaltung. (BVB)

José, Dortmund, Samstag, 12.12.2020, 20:21 (vor 1835 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von José, Samstag, 12.12.2020, 20:40

Nehmen wir an, ich sei ein talentierter Fußballspieler. Offensive. Nationalspieler. Vielleicht 20 Jahre alt, sicher 200.000 Insta-Follower. Dezent abgehoben wegen viel Kohle und viel Lob, aber eigentlich ein guter Typ.

Wann würde ich mehr Bock auf Drecksarbeit haben:

A. Wenn jeder Ballgewinn im Rückpass in die IV endet und dann das ewige Abwarten losgeht, bei dem ich kaum glänzen kann.

B. Wenn ein Ballgewinn auch die Aussicht hat, direkt in eine spektakuläre Offensivaktion zu münden, bei der ich glänzen kann. Wo ich abends ein Foto auf Insta posten und mich feiern lassen kann.

Ob die Einstellung cool ist oder nicht, ist eine andere Frage. Aber sie ist Realität. Und Favre coacht in seinem blinden Idealismus an der Realität vorbei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 19:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln