schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - VfB Stuttgart - Analysethread (BVB)

stoffel85, Samstag, 12.12.2020, 20:24 (vor 1835 Tagen) @ Didi

Teilweise sehr deutlich unter unserem Preis-/Leistungssegment sind aber Manschaften wie BMG, Lev, Bergamo, Ajax und selbst die beiden RB Clubs unterwegs. Diese Mannschaften spielen auch alle CL (Lev EL) und das doch etwas ansehnlicher, und im Moment auch erfolgreicher, als wir. Favre kann zu seiner Idee vom Fußball nichts, die unter Laborbedingungen (inkl. passendem Kader) auch gut funktionieren würde. Er hat sich hier nicht selbst eingestellt und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist wie er ist,war und immer sein wird. Für Borussia hat er sich schon etwas verändert bzw. es versucht, was ich ihm sehr hoch anrechne.
Der Fußballstil passt nicht bzw. passte nie in die reale Fußballwelt und schon gar nicht zu Borussia als Verein (mit diesem Spielerpotenzial).
Es tut mir extrem Leid für Favre, da die Schuld hauptsächlich wo anders liegt. Dennoch muss man sich ,eigentlich besser heute als morgen, trennen. Das Probelm ist, dass bis auf Ragnick (puh) nichts aufm Markt ist. Ich bin mir sicher, dass Aki ihn nur aus einem Grund nicht nehmen würde, welcher aber keiner der 100 Gründe von uns Fans wäre. Aki würde ihn nicht nehmen, weil Ragnick ihm zu stark wäre. Er könnte es nicht verkraften, wenn er beim Ringen/Rangeln/Armdrücken permanent verlieren würde.
Aki hat sich nicht getraut eine Saison auf Nagelsmann zu warten, Aki hat sich nicht getraut Rose zu holen (was ich jeweils verstehen konnte). Die Frage bei Rose wäre, ob er ihn nicht geholt hat, weil es menschlich unter aller Sau Favre ggü. gewesen wäre oder er es einfach nich aufm Schirm hatte. Leider glaub ich nicht an Aki den Menschfreund sondern an den kapitalistischen Dagobert Aki und daher an Option 2. Nun stehen wir genau da, wo wir vor 3 Jahren standen. Man kann für Borussia nur hoffen, dass einer von Marsch, Nagelsmann oder Rose kommen möchte und man die sicherlich neue Rekordablöse für einen Trainer zahlt. Noch mehr sollte man aber darauf hoffen, dass dies dann der letzte Move von Aki war und er sich aus dem Tagesgeschäft komplett zurückzieht. Bei einer der zwei Sachen hab ich Hoffnung, bei der anderen nicht wirklich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 23:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln