schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Wir sind KEINE Mannschaft [...]" (BVB)

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 12.12.2020, 20:20 (vor 1838 Tagen) @ Abstauber

...die gut verteidigen kann". So lauteten Reus Worte nach dem Spiel.

Ich finde ohne den Passus des Verteidigens würde es die aktuelle Lage besser beschreiben.

Man kann mal schlecht spielen, man kann auch verlieren aber die schlimmste Erkenntnis für mich, ist die, dass wir einfach KEINE Mannschaft, keine Einheit auf dem Platz mehr sind. Und das ist nicht erst seit Favre so, sondern zieht sich aus meiner Sicht schon länger so durch.

Wir haben unbestritten teils herausragende Einzelspieler, dennoch funktioniert das als Gesamtgefüge nur selten. Diese Einzelleistungen kaschieren dann viel zu oft die eigentliche Leistung. Es sind immer wieder mal Ausnahmen dabei, wie in der CL, wenn's dann um den "großen Fußball" geht und die Herren sich mal motivieren können.
Aber es gibt zu oft Spiele, wo du die Lethargie und die Arroganz (getreu dem Motto "ach gegen Mainz, FFM,Stuttgart, Köln... wirst du schon mal so nebenbei gewinnen") erkennst. Das sind einfach Spiele, die einen als Fan wahnsinnig machen.

Wenn man sich dann (endlich) dazu entschließt den Trainer zu entlassen, erwarte ich vom neuen Trainer, wie auch hier schon beschrieben, dass dieser eine Mannschaft formen kann und denen auch mal dahingehend die Leviten liest, dass es deutlich weniger solcher lethargischen arroganten Auftritte gibt.
Außerdem sollte die Führung nach einem möglichen Trainerwechsel auch einmal jeden einzelnen Spieler deutlich bewusst machen, dass solche NICHT-Leistungen samt dieser grauenhaften Einstellung einfach nicht zu dulden sind.

Man, was sehne ich mich wieder nach ner Truppe, die die Grundtugenden des "ursprünglichen Fußballs" verkörpert. Mag sein, dass das mit der Vielzahl der jungen und fußballerisch talentierten Spielern nicht geht, aber irgendwas muss sich ändern...

Trainer gehen und kommen, die Mannschaft ist aber da. Oder du fängst mit einem Trainer von unten an und gibst ihm Jahre Zeit eine Mannschaft aufzubauen. Dann willst du nur Fußball spielen und hoffen das mal ein Titel rauskommt. Siehe Klopp.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 10:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln