schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dienst nach Vorschrift (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 22.10.2020, 12:09 (vor 1254 Tagen) @ Djerun

Unter Favre sind wir auswärts viel zu häufig chancenlos. Bei genauerer Betrachtung der Spiele unter Klopp und Tuchel war das noch anders. Favre hat das definitiv schlechter gemacht...

Moin,
nach den bitteren Jahren um die Mitte der 2000er rum waren wir ja 'froh' als Udinese Calcio zum ersten, internationalen Spiel wieder im Westfalenstadion auflief. Wir hatten am 18.09.2008 nicht den Hauch einer Chance. Ich hatte damals meine DK auf der West im Block 24 und wir waren echt nicht vorbereitet auf internationalen Fußball
https://www.kicker.de/883388/spielinfo
im Rückspiel sah das schon anders aus, Klopp hatte in den wenigen Tagen und Wochen schon viel bewirkt
https://www.kicker.de/883428/spielinfo

das erste CL gegen Arsenal war dann eine Offenbarung.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1554786
Fantastische Choreo, großartige Stimmung. Ich hatte zwei Karten in der NordOst ergattern können, TU machte vorher noch unten den T-Shirt Verkauf, dann die Choreo, Gänsehaut beim einlaufen, der Rückstand, dass Westfalenstadion stand wie ein Mann und eine Frau und dann kam Persic
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/1-1-Traumtor-von-Perisic-gegen-Arsenal

der wilde Ritt ging dann durch Europa, dass Auswärtsspiel in London als wir beim Marsch und im Stadion den Ton angegeben: You only sing when you winning!
https://www.youtube.com/watch?v=zwqxPW6NfM0

CL Finale 2013, leck die Ente fett, dass wir DAS noch mal erleben durften, wäre hätte nach Molsiris am Flughafen Düsseldorf daran gedacht?

Unter Klopp hatte man IMMER das Gefühl, dass die Mannschaft reingeht und alles raus haut. Wir hatten immer das Underdog Gefühl, auch beim 4:1 gegen Madrid. Niemals hat man gedacht, die haut man weg.

Unter Tuchel etwas abgeschwächt, aber auch dort hatte man bis zu den verehrenden psychischen und physischen Folgen des Anschlag meistens das Gefühl: wir versuchen was und ergeben uns nicht einfach so.

Unter Favre ist das so ziemlich weg. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft 'Dienst nach Vorschrift' schiebt. Gewinnt man ok, verliert man ist es eben nicht sooooo schlimm und man findet ständig irgendwelche Gründe, warum die Mannschaft noch nicht so weit ist oder warum sie nicht so performen kann, wie es der Kader hergeben müsste.

Leider bin ich auch als Fan mittlerweile abgestumpft wenn ich den Favre Fußball sehe, erlebe-Dienst nach Vorschrift halt und weniger 'echte Liebe' und Adrenalin pur ;-)..

SgG Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln