schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine Nacht drüber geschlafen - noch immer sauer (BVB)

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 21.10.2020, 09:49 (vor 1889 Tagen) @ CHS

Ich wollte mir eigentlich abgewöhnen, Niederlagen immer so persönlich zu nehmen. Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut. Die Lernunfähigkeit und Einstellung der Mannschaft macht mich einfach nur wütend. Aber von vorne:

Auch wenn hier immer schnell von "Bashing" gesprochen wird, aber über Meunier müssen wir dann doch mal reden. Dass er kein großer Sprinter ist und auch technisch nicht mit irgendwelchen Kunststückchen auffällt, konnte man ja durchaus erwarten. Meine Erwartungshaltung an ihn war, dass er durch seine Erfahrung die Defensive stabilisiert und mit Ruhe hilft, von hinten aufzubauen. Was Meunier hier allerdings von Tag 1 an zeigt, sind planlose Flanken ins Nichts und lächerliches Zweikampfverhalten. Gestern führten zwei völlig absurde Fehlpässe sogar direkt zu Gegentoren. Will man böse sein könnte man sagen, dass sobald Meunier am Ball ist, der Ballbesitz wechselt. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, warum er hier einen desolaten Auftritt nach dem Anderen produziert. Das bekommt in unserem Kader wahrscheinlich niemand schlechter hin als er. Wenn Meunier sich nicht ganz schnell am Riemen reißt, wird er ganz schnell von jemand anderem (Ansgar Knauff?) ersetzt.

Was unseren generellen Auftritt gestern betrifft, hab ich bei Twitter bereits geschrieben, dass dieses Team nur dazu geeignet ist, ein paar Tricks auf einer Automesse zu zeigen. Da staunen dann die Zuschauer und gehen zufrieden nach Hause. Mit ernsthaftem Profifussball hat das allerdings nichts zu tun. Immer dann, wenn ein Gegner dagegenhält, zeigen unsere "Jungs" ganz schnell, dass Sie auf diese Art von Fussball keine Lust haben. Kommt wenig Gegenwehr, kommen da Spiele wie gegen Freiburg raus. Das reicht in der Saison oft genug, um relativ sicher die CL zu erreichen. Aber wehe der Gegner hat keine Lust das Bückstück zu spielen. Dann sieht es halt so aus wie gestern oder gegen Augsburg. Wenn ein Herr Guerreiro beim Stand von 0:2 noch irgendwelche nutzlosen Hackentricks zaubern muss, anstatt zielstrebig offensiv zu spielen, frage ich mich, was bei dem Einen oder Anderen im Kopf vorgehen muss. Die Masse an schlampigen Fehlpässen, die nur zustande kommen, weil man besonders cool aussehen möchte, ist haarsträubend.

Und da muss mir jetzt auch keiner mit Favre kommen. Ich bin auch nicht besonders Glücklich mit ihm, aber dieses Problem hatten auch seine Vorgänger schon. Lediglich die erste Tuchel-Saison habe ich im Kopf abgespeichert, wo solche Auftritte die absolute Ausnahme waren. Ansonsten kannst du da an die Seitenlinie stellen wen du willst. Es macht keinen Unterschied.

Ich will hier gar nicht das Unwort "Mentalität" bemühen, aber es Mangelt an Laufbereitschaft, Zweikampfbereitschaft und generellem Einsatzwillen - und zwar immer dann, wenn die Herren nicht zaubern dürfen. Das ist schlichtweg inakzeptabel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 15:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln