schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Lazio Rom - BVB - Analysethread (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 21.10.2020, 01:40 (vor 1277 Tagen) @ bambam191279

Wenn ein Team nicht das macht, was der Coach will, gibt es ein Defizit bei Training und Führung.

Für sowas ist nunmal ein Trainer verantwortlich.

Wie in jedem anderen Job übrigens auch. Wenn Du Dachdecker beauftragst, die dann dafür sorgen, dass es das ganze Jahr bei Dir durchregnest, sagt Du auch nicht: Jo, der Chef ist ja ganz nice, aber die Jungs aufm Dach haben keine gute Performance abgeliefert - denen wurde ja gesagt, mach es richtig!


Natürlich wirds (teilweise zu Recht) am Trainer festgemacht, man hats ja im Süden gesehen was passiert wenn das Team keinen Bock drauf hat.
Ich frage mich da manchmal nur, wie Ehrlos muss man als nahezu ganzes Team sein, sich dann so abfertigen zu lassen und mit kompletter Nichtleistung zu glänzen....
Allen voran dann unser Ur Borusse und Capitano.....
Ich raffs nicht


So eine Leistung ist immer eine Summe von Einzelfaktoren.

In den ersten 30 Minuten war unsere Abwehr ‚unsortiert‘ und der Spielaufbau fehlerhaft, langsam und Ineffektiv. Was zum ersten Gegentor geführt hat und die Offensivspieler immer vor die Situation gestellt hat, dass Lazio den fast perfekten ‚Verschiebebahnhof‘ aufziehen konnte.

Was den Spielaufbau anbelangt, so waren sowohl Witsel (nicht zum ersten Mal), als auch Hummels aus ihren zentralen Positionen heraus eher Hemmnis als nutzbringend. Den jungen Bellingham mit seinen 17 Jahren sehe ich da nicht so sehr in der Verantwortung.

Es heißt ja immer, die Abwehrarbeit beginnt vorne. Es ist allerdings auch so, dass die Offensive hinten beginnt.


Sicherlich.
Die beiden selbst verschuldeten Gegentore waren natürlich ein Ballast den man nicht mehr loseworden ist.

Früher hieß es immer, gegen eine italienische Mannschaft einen Rückstand aufzuholen sei fast unmöglich.

Nun ist die Zeit des Catenaccio lange vorbei, aber wie man Raumverengung in moderner Form betreibt, weiß ein Team wie Lazio auf jeden Fall. Man sollte halt in der Abwehr nicht solche Fehler machen. Weder im Spiel nach vorne, noch im Stellungsspiel.

Apropos. Habe ich das richtig gesehen, dass bei der Ecke, die zum 2:0 führte, Haaland den Ball erst richtig scharf macht mit seinem abgerutschten Kopfball?

Wobei man ja trotzdem 2 Dicke Dinger auf dem Schlappen hatte.

Ja, das waren Großchancen.

Einmal vielleicht etwas zu lässig mit dem Außenrist abgeschlossen (Guerreiro), das andere mal vielleicht ein Mix aus zu kurzer Reaktionszeit und technischem Defizit.

Trotzdem gefiel mir der ganze pomadige und lauffaule Auftritt nicht, bis hin zur von mir häufig angesprochenen Körpersprache und nicht vorhandenen Kommunikation.
Da erwarte ich einfach mehr von gewissen Spielern. Wenns dann nicht klappen will,ok.
Die 2. Häkfte fand ich angesichts der Umstände abgesehen vom viel zu leichten Gegentor ja ganz in Ordnung, also wie man sieht erwarte ich ja nix unvorstellbares.

Mit Konjunktiven sollte man immer vorsichtig sein, aber wie an anderer Stelle bereits erwähnt, mit einer eIngespielten Abwehrreihe und einem weniger fehlerbehafteten Spieler auf der rechten Außenbahn wären wir mMn mit einem Unentschieden nachhause gefahren.

Wäre dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein ansehnliches Spiel geworden, aber ein Punkt wäre ergebnismäßig nicht das Schlechteste gewesen,


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln