schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verbrannte Erde (BVB)

Nietzsche, Mittwoch, 21.10.2020, 02:11 (vor 1292 Tagen) @ bambam191279

Bei allen Erklärungsversuchen, mental scheinen die Jungs echt am Arsch zu sein und Führungsspieler such ich heute vergeblich.

Das geht mir gerade tierisch auf die Nüsse und will mir nicht in die Birne.

Darüber habe ich auch lange nachgegrübelt. Das Beste, was mir dazu einfällt ist, dass jeder Spieler die Spielidee ein klein wenig anders versteht.
Wenn ich Favre zuhöre, kommt er mir immer leicht inkonsistent vor. Die Sprachbarriere ist doch einigermaßen hoch.
Ich gehe davon aus, dass Favre auch zur Mannschaft so spricht. Er wird nicht in Interviews oder auf PKs extra schlechtes Deutsch sprechen.

Es kann sein, dass jeder Spieler für sich meint, ihn richtig verstanden zu haben, aber jeder Spieler irgendwelche Kleinigkeiten trotzdem anders versteht als sein Nebenmann.
Das Problem verschärft sich dadurch, dass Favre vielen Spielern ja auch individuell sehr helfen kann. Wenn er Tipps zu Fuß- und Armstellungen gibt z.B. wird sich so mancher Spieler gewundert haben. Das macht er sicher super gut. Dadurch kommen die Spieler nicht auf die Idee, seltsam erscheinende Anweisungen zu hinterfragen.

Natürlich wird das dann alles bei den Analysen aufgearbeitet, aber im nächsten Spiel bleiben den Spielern eben wieder nur Bruchteile von Sekunden, um Entscheidungen zu treffen. Wenn sie zu viel überlegen oder nicht exakt aufeinander abgestimmt agieren, läuft das auf dem Niveau eben schnell aus dem Ruder.

Und dann hast Du eben so ein Spiel, was dir aus den Händen gleitet. Dadurch vergrößert sich die Unsicherheit und der ursprüngliche Fehler tritt verschärft auf.
Aus der Nummer kommst man raus, indem man irgendwann einfach nur noch volle Pulle spielt und sich auf die überlegenen Fähigkeiten verlässt. Und komischerweise geht es dann auch.

Und dann kommen wir wieder auf meinen letzten Beitrag. Der Schluss ist eben nicht, dass die Idee falsch war, weil Favre ja auch so viele gute Anregungen hat, sondern dass es nicht gut genug umgesetzt wurde.

Und so sind wir in einem Trott, in dem sich eigentlich alle große Mühe geben und trotzdem irgendwie immer wieder auf die gleiche Weise versagen. Das ist meine Erklärung, wenn ich bei allen Beteiligten beste Absichten und vollen Einsatz annehme.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 21:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln