schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Solidarität Zuschlag (Sonstiges)

DomJay, Köln, Donnerstag, 14.11.2019, 17:50 (vor 1597 Tagen) @ Weeman

Wobei "die reichen" doppelt zur kasse gebeten werden. Einmal zahlen sie sowohl absolut als auch prozentual mehr vom gehalt ein und dann werden sie auch noch beim soli zur kasse gebeten...


Dafür können die reichen auch viel einfacher Steuern vermeiden und werden durch bestimmte Steuern viel weniger getroffen als die armen. Wie z.B. bei der Mehrwertsteuer.

Naja, rechnerisch sind es immer 7% oder 19% MWSt. Es trifft also pro € jeden Konsumenten gleich. Der Unterschied liegt im Konsum bzw der Menge. Wer mehr Geld ausgibt, bringt auch mehr in den Kreislauf zurück.

Solange wir keine ordentliche Reichensteuer hinbekommen finde ich sowas für den Übergang schonmal ganz nett. Denn die reichen haben auch massivst vom System profitiert.

Und daher ist die Reichensteuer ein populistischer Unsinn, wie es alle Hatz IV Empfänger betrügen ist. Das benutzen nur Parteien wie Linke und AFD um ihre Leute durch solche Toilettenparolen zu mobilisieren. Die Angst vor den bösen Reichen oder den schmarotzenden Sozialhilfe Empfängern.

Was man an Steuern nimmt wird dann wahrscheinlich nicht im Konsum enden. Es landen nur beim Staat, der dann im Sinne seines Haushalts alle Kosten damit deckt und eben nicht einzelne Positionen. Mit einem aufgeblähten Bundeshaushalt kann man sich dann wohl auch das NATO Ziel leisten. Yee-haw

Wer megareich ist, der könnte abwandern. Wer reich (wohlhabend ist) ändert vielleicht etwas sein Ausgabeverhalten, was dann beim Handel ankommt und auf die Angestellten weiter gegeben wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln