schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist eigentlich mittlerweile schon sexistisch (BVB)

Nolte, Donnerstag, 06.12.2018, 05:31 (vor 1968 Tagen) @ Foreveralone

Wenn ich eine Frau als heterosexueller Mann - ich spreche es direkt aus - als geil empfinde? Zumindest denke ich hin und wieder so.

Abgesehen von Menschen ohne sexuelles Empfinden denken sicher die Meisten hin und wieder so. Heterosexuelle wie Homosexuelle, Männer wie Frauen und auch alle zwischen diesen Polen. Daran ist nichts Verwerfliches, das ist rein menschlich. Die Probleme entstehen im Umgang mit diesen Instinkten ;)


Wie sieht es mit körperlichen Komplimenten aus? Ich spreche jetzt nicht vom plumpen Machoproll-Anmachsprüchen wie "toller Arsch", sondern sowas wie "hübsche lächeln", "Schöne Augen"?

Kommt auf den Kontext und die Motivation an. Wenn du das einer Frau sagst, an der du romantisch oder sexuell interessiert bist, die dich aber schonmal abgewiesen hat, kommt das nicht so gut. In einem Business Meeting oder einem anderen seriösen Anlass, in dem der Fokus eher auf ihrem Intellekt oder ihrer gerade verrichteten Arbeit liegen sollte, sollte man das auch eher lassen.

Läufst du gerade in einer Bar an der Frau vorbei und eure Blicke treffen sich, go for it^^

Fragen, die man sich selbst in solchen Situationen immer wieder aktiv stellen sollte, bis sie in Fleisch und Blut übergehen: Aus welchem Grund möchte ich dieser Frau jetzt ein Kompliment machen? Aus Höflichkeit oder als Flirt? Falls Zweiteres: Ist es in dieser Situation angebracht mit ihr zu flirten? Und würdest du dieses Kompliment auch einem Mann machen, oder einer Frau, die zwar schöne Augen haben mag, die du ansonsten aber nicht attraktiv findest?

AdressatInnen erkennen in der Regel den Unterschied zwischen einem ehrlichen Kompliment und einem, das nur Mittel zum Zweck ist.


Es ist eher so, dass nicht das Problem ist, dass sowas von einem Mann kommt, sondern von welcher Art Mann. Als eher unattraktives männliches Wesen gilt man hin und wieder als creepy und notgeil und im schlimmsten Fall als Stalker, wenn man mit Frauen und Mädels außerhalb der optische Liga interagiert. Ab Ü60 sowieso als Stelzbock.

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Weniger das Aussehen als das Verhalten führen zu diesen Einordnungen. Wer als creepy, notgeil oder Stalker eingeschätzt wird, hat sich das in der Regel durch eigenes Verschulden auch verdient. Dass das eventuell mit der Attraktivität korreliert, könnte daran liegen, dass einige weniger attraktive Männer bei Frauen tendenziell weniger erfolgreich sind, daher wenig Erfahrung in diesem Bereich sozialer Interaktion haben, mit geringem Selbstbewusstsein ausgestattet sind und deshalb mit ihrem Verhalten überkompensieren, ein "Nein" der Frau nicht akzeptieren (in den Romantikkomödien macht sich Hartnäckigkeit schließlich auch bezahlt) und auch sonst die ganze Palette an No-Gos abdecken.

Es gibt auch eine Menge Männer, die optisch kein Adonis sind, aber gut bei Frauen ankommen. Es liegt am Verhalten und am Respekt, den du einer Frau entgegen bringst (und natürlich an ein paar anderen Faktoren wie Status, Bildung etc.). Die paar Männer bzw. Menschen insgesamt, die so wunderschön sind, dass sie sich einfach alles erlauben können, sind fast so selten wie Einhörner und sollten kein Maßstab sein.

Und wenn sich Gegensätze dann doch mal anziehen, dann heißt es in der Gesellschaft nur: "Der ist beruflich erfolgreich und hat ne Menge Geld"

Die Gesellschaft ist voll von verschiedensten Klischees. Manche sind vernachlässigbar, andere ärgerlich, und wieder andere richten effektiv Schaden an. Wenn ich als Mann aber eine Freundin habe, die mir an Schönheit, Bildung oder anderen Faktoren weit voraus ist, versuche ich da drüber zu stehen ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln