schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Nebelkerze Dembélé (BVB)

Sven, Witten, Mittwoch, 05.12.2018, 14:06 (vor 1968 Tagen) @ Nolte

Bei den rechten Männern beobachte ich dagegen oft, dass sie die Leute in "ihrem Lager" ungeachtet jeglicher Indizien bis aufs Blut verteidigen, während bei Weinstein und Anderen sehr schnell Häme kam, weil es jetzt auch mal "Einen von Euch ["Femnazis"] erwischt habe.

Diese Beobachtung teile ich. Auch, dass sie vor allem, aber nicht nur aus dem rechten Männerlager kommt.

Allerdings andersherum auch die Beobachtung, die ich mal bösartig als "Rosinenpicken" bezeichnen möchte. Dann nämlich, wenn nur etwas in die eine Richtung sexistisch oder ungerecht ist. Witzigerweise beobachte ich dieses Verhalten vor allem im linken Frauenlager. Dazu gehören Frauen, die sich darüber aufregen, wenn Frauen auf ihre Kurven reduziert werden, während sie sich selbst lautstark darüber auslassen, was Mann XY an Muckis und 3. Bein-Größe mitbringt. Oder solche, die lautstark nach Gleichberechtigung rufen, aber nur, wenn Frauen benachteiligt werden, nicht wenn es andersherum ist. Passend dazu heute übrigens bei Spiegel Online ein Artikel über Exhibitionismus.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/um-himmels-willen-antje-moenning-wegen-freizuegiger-posen-vor-gericht-a-1241966.html

Ich kenne es aber auch noch von früher bei Diskussionen mit Frauen zum Thema gleiche Rechte. Damals gab es noch Wehrpflicht (ich hab Zivi gemacht) und was für eine Empörung erntete ich, als ich dann darauf hinwies, dass gleiche Rechte und Pflichten dann auch die Wehrpflicht einschießt.

Ich komme glaube ich gerade etwas vom Thema ab, will aber sagen, dass das Thema eben nicht eindimensional ist, und dass Männer und Frauen eben nicht gleich sind. Letzteres wird oft hinten vor gelassen, wenn jemand fordert, Männer und Frauen müssten gleich behandelt werden. Sie werden es nicht, und viele, die fordern, dass das zu 100% gemacht werden solle, haben auch nicht in letzter Konsequenz darüber nachgedacht. Das sollte man aber, wenn man das fordert. Das sollte man bei aller Empörung bei dieser komplexen Thematik, die zum Teil aber nicht immer gerechtfertigt ist, auch berücksichtigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln