schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Nebelkerze Dembélé (BVB)

Nolte, Mittwoch, 05.12.2018, 12:52 (vor 1969 Tagen) @ Foreveralone


Ja, in Emma-Kreisen kommt dieser Einwurf sicherlich nicht vor, in jedem anderen Gesellschfaftsbereich unter normalen Menschen sicherlich schon.

Bei solchen Themen wird doch teilweise auch gar nicht im Zweifel des Angeklagten diskutiert, sondern einige legen sich doch bereits fest, dass man es durchaus diesem Typen zutrauen könnte, weil man ihn sowieso nicht ausstehen kann und aus diversen anderen Gründen. Und dann kommt eben diese Seite der Medaille zum Vorschein. Es handelt sich eher um eine Reaktion und die ist ab solch einem Punkt einfach legitim.

Warum sollte ich auch "im Zweifel für den Angeklagten" diskutieren? Das ist ein Grundsatz der Rechtsprechung und nicht einfach so auf private oder öffentliche Diskussionen zu übertragen.


Ich halte diese Falsch-Anschuldigungen für fatal. Nicht nur in Bezug auf die angeblichen Täter, sondern gerade für die wahren Opfer eines solchen Verbrechen.

Das dieser Einwurf auch gerne bei Chauvis und alten weißen Männern Verwendung findet, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Es ist dennoch frappierend, wie schnell viele Leute (Männer) immer dabei sind, den Männern zur Seite zu springen. Völlig unabhängig von den Indizien, fernab jeglicher Vernunft.

Wer "Falschanschuldigung" brüllt, ohne sich mit dem konkreten Fall, zu dem er es brüllt, ergebnisoffen beschäftigt zu haben, ist Teil des Problems, verteidigt Vergewaltigungen und ermöglicht es Tätern, damit ungeschoren davon zu kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln