schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Nebelkerze Dembélé (BVB)

Donngal, Mittwoch, 05.12.2018, 14:10 (vor 1968 Tagen) @ Sven

Bei den rechten Männern beobachte ich dagegen oft, dass sie die Leute in "ihrem Lager" ungeachtet jeglicher Indizien bis aufs Blut verteidigen, während bei Weinstein und Anderen sehr schnell Häme kam, weil es jetzt auch mal "Einen von Euch ["Femnazis"] erwischt habe.


Diese Beobachtung teile ich. Auch, dass sie vor allem, aber nicht nur aus dem rechten Männerlager kommt.

Allerdings andersherum auch die Beobachtung, die ich mal bösartig als "Rosinenpicken" bezeichnen möchte. Dann nämlich, wenn nur etwas in die eine Richtung sexistisch oder ungerecht ist. Witzigerweise beobachte ich dieses Verhalten vor allem im linken Frauenlager. Dazu gehören Frauen, die sich darüber aufregen, wenn Frauen auf ihre Kurven reduziert werden, während sie sich selbst lautstark darüber auslassen, was Mann XY an Muckis und 3. Bein-Größe mitbringt. Oder solche, die lautstark nach Gleichberechtigung rufen, aber nur, wenn Frauen benachteiligt werden, nicht wenn es andersherum ist.

Ich war auch lange dieser Meinung. Habe das aber überdacht, weil das bischen Benachteiligung, das Männer manchmal erleben müssen, definitiv zu verkraften ist, da es keine systematische Benachteligung gibt. Im Gegenteil haben Frauen soviel Aufholbedarf bei der Gleichbehandlung, dass es nicht schaden kann, wenn Männer auch ab und an benachteiligt werden. Dafür haben sie einfach genug Privilegien. Ist aber auch nur meine aktuelle Meinung, wie gesagt, habe ich das auch mal so gesehen wie du.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln