schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kühnert (Sonstiges)

Alones, Sonntag, 04.03.2018, 21:40 (vor 2245 Tagen) @ Wickiborusse

Solche Diskussionen machen relativ wenig Sinn. Ich will keine Aufrüstung. Ich will keine Bundeswehr. Und ich lasse mir auch nicht das Feindbild Russland aufschwatzen. Das geht alles nicht mit meinem pazifistischen Weltbild zusammen. Du findest das hingegen anscheinend alles in Ordnung, bitte. Aber eine Grundelage für eine Diskussion sehe ich hier nicht.


Das sei dir ungenommen, ist aber furchtbar naiv und weltfremd.


Er hat mit der AfD gemein, dass Russland kein Feindbild ist. Für die AfD ist Russland sogar ein Vorbild.
Alones hat sicherlich hehre Ansichten. Ich unterstelle ihm nichts böses. Man erkennt hier aber, wie etwas am linken und rechten Extremrand immer wieder verschwimmt. Russland als keine potentielle Bedrohung oder sogar als Vorbild zu sehen, ist weltfremd.

Ich lasse mich einfach nur nicht mit Russland in einen Krieg treiben. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun. Genauso wenig wie der Frieden links oder rechts ist. Nie wieder will ich, dass soetwas passiert. Aktuell macht es mich krank, täglich Bilder von zerfetzten syrischen Kindern sehen zu müssen. Ich verurteile alle Kriegsparteien gleichermaßen. Auch Russland. Im Gegensatz zum "Mainstream" sehe ich aber auch durchaus eine Mitschuld beim Westen an dieser Eskalation. Eine friedliche Welt kann nur ohne Militärs existieren. Nicht mit immer mehr und mehr. Wenn das eine naive Ansicht sein soll, dann bin ich eben naiv.

Das Letzte zu Russland: ich habe selbst schon mit alten russischen Opas gesprochen, die den 2ten Weltkrieg noch an der Front miterlebt haben. Das sind Schreckensgeschichten, die man sich gar nicht vorstellen kann. Wer ernsthaft glaubt, dass die Russen ein kriegslüsternes Volk von Wahnsinnigen sind, die nur darauf warten über Deutschland oder die EU herzufallen, hat den Schuss nicht gehört. Die wollen genauso wenig Krieg, wie wir hier in Deutschland. Ich würde sogar sagen, dass bei den Russen der Wunsch nach einem guten Verhältnis mit Deutschland sehr ausgeprägt ist. Denn so gut wie jede Familie hat dort Angehörige verloren. Umso schlimmer, dass jetzt wieder deutsche Soldaten kurz vor St. Petersburg stehen. Was wohl Menschen denken müssen, die die Nazi-Besatzung noch miterlebt haben?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 02:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln