schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kühnert (Sonstiges)

Alones, Sonntag, 04.03.2018, 19:21 (vor 2242 Tagen) @ DomJay

Also das mit der grössten Aufrüstungspolitik Deutschlands seit dem zweiten WK musst du mir jetzt mal erklären. Ich dachte eigentlich, dass für den Niedergang der Bundeswehr meine CDU verantwortlich wäre.


Die GroKo will in den nächsten Jahren den Militärhaushalt um mindestens 30 Mrd. EUR erhöhen (2%-Ziel der NATO). Als Teil dieser Regierung wird die SPD das mittragen. Für mich ist das nicht hinnehmbar. Diese Aufrüstungspolitik ist einfach nur widerlich und der sichere Weg in den Faschismus. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn in naher Zukunft jemand wie Höcke über ein derart überdimensionierte Militär befehlen sollte... Und ja, ich halte es nur für eine Frage der Zeit, bis die AfD an die Macht kommen wird. Früher oder später werden wir auch in Deutschland österreichische Verhältnisse bekommen. Der Untergang der SPD ist leider auch gleichzeitig der Aufstieg der Rechten.


Ich glaube die Sorge ist unbegründet. Erstens weil man wohl nicht diesen Aufwuchs im Bereich Bundeswehr haben wird (Da werden andere Ressorts wie soziales (Rente) alleine Geld benötigen) weil die schwarze Null das Credo der Bundesregierung ist. Zweitens, weil die Bundeswehr ohnehin unterfinanziert ist und lt. diesem Wehrbeauftragten in einem schlechten Zustand.

Wenn etwas kommen wird, dann diese 2%. Da wird die Bundesregierung schon vor dem guten Donald kuschen. Hartz 4, Renten, Entwicklungshilfe - alles wird im Zweifel gekürzt. Aber nicht der Militärhaushalt. Sollte es mal nicht so kommen, wäre das schön. Aber ich glaube nicht daran. Und von dieser ganzen Aufrüstungspolitik habe ich sowas von die Schnauze voll.

Noch was: es gibt keine unterfinanzierte Bundeswehr, sondern nur eine "überfinanzierte". Je weniger Militär, desto besser. Ein Land wie Deutschland könnte auch sehr gerne komplett auf seine Bundeswehr verzichten. Offensichtlich ist die ohnehin nicht in der Lage das Land zu verteidigen. Dann kann man sich diesen Posten auch gleich schenken. Wer soll uns auch schon angreifen? Die Tschechen? Die Polen? Die Österreicher? Die Russen? Weg mit dem Naziauffangbecken names Bundeswehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln