schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kühnert (Sonstiges)

Alones, Sonntag, 04.03.2018, 20:15 (vor 2238 Tagen) @ Kulibi77

Noch was: es gibt keine unterfinanzierte Bundeswehr, sondern nur eine "überfinanzierte". Je weniger Militär, desto besser. Ein Land wie Deutschland könnte auch sehr gerne komplett auf seine Bundeswehr verzichten. Offensichtlich ist die ohnehin nicht in der Lage das Land zu verteidigen. Dann kann man sich diesen Posten auch gleich schenken. Wer soll uns auch schon angreifen? Die Tschechen? Die Polen? Die Österreicher? Die Russen? Weg mit dem Naziauffangbecken names Bundeswehr.


Wir definieren nur bei dem 2%-Ziel auch Entwicklungshilfe oder Kulturaustauschprogramme als "verteidigungspolitische Ausgabe". Deswegen soll auch jede Wehretaterhöhung automatisch in diesen Ressorts zu einer gleichwertigen Erhöhung der Etats führen. Nur so schaffen wir das 2%-Ziel in den nächsten 4 Jahren! ;-)

Das ist mir bewusst, dass der Posten Entwicklungshilfe - zumindest zum Teil - da mit drin ist. Aber ich würde mal behaupten, dass ich unter Entwicklungshilfe etwas völlig anderes verstehe, als die Bundeswehr. Was die Bundeswehr z.B. in Mali macht, hat für mich nichts mit Entwicklungshilfe zu tun. Diese ganze Kriegspropaganda, dass das alles doch nur humanitäre Einsätze sind, die nichts mit knallharter Interessenpolitik zu tun haben, funktioniert bei mir nicht.

Oder nehmen wir Afghanistan. Glaubt man den Kriegspropagandisten, müssen da ja Tausende von Mädchenschulen und Brunnen gebaut worden sein. Tatsächlich sieht man davon jedoch relativ wenig, um nicht zu sagen gar nichts. Da wird vllt. irgendwo ein Brunnen gebaut, nachdem man natürlich zuvor selbst eine Stadt zerbombt hat, und verkauft diese Maßnahme als "Entwicklungshilfe". Entwicklungshilfe kann in diesem Zusammenhang alles sein. Entwicklungshilfe und Bundeswehr ist ein Widerspruch in sich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln