schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kühnert (Sonstiges)

Kulibi77, Sonntag, 04.03.2018, 19:35 (vor 2242 Tagen) @ Alones

Also das mit der grössten Aufrüstungspolitik Deutschlands seit dem zweiten WK musst du mir jetzt mal erklären. Ich dachte eigentlich, dass für den Niedergang der Bundeswehr meine CDU verantwortlich wäre.


Die GroKo will in den nächsten Jahren den Militärhaushalt um mindestens 30 Mrd. EUR erhöhen (2%-Ziel der NATO). Als Teil dieser Regierung wird die SPD das mittragen. Für mich ist das nicht hinnehmbar. Diese Aufrüstungspolitik ist einfach nur widerlich und der sichere Weg in den Faschismus. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn in naher Zukunft jemand wie Höcke über ein derart überdimensionierte Militär befehlen sollte... Und ja, ich halte es nur für eine Frage der Zeit, bis die AfD an die Macht kommen wird. Früher oder später werden wir auch in Deutschland österreichische Verhältnisse bekommen. Der Untergang der SPD ist leider auch gleichzeitig der Aufstieg der Rechten.

In den 70er Jahren hat die BRD 4% ihres BIP für Verteidigung ausgegeben. Die ganzen 80er Jahre hindurch um die 3%. Die Truppenstärke der Bundeswehr ist durch den 2+4-Vertrag auf 370.000 Mann begrenzt. Wieviel Geld auch immer sie ausgeben, sie werden niemals auch nur in die Nähe der Kampfkraft der Bundeswehr aus dem Kalten Krieg kommen. Von daher ist das mit dem "größten Aufrüstung" seit dem zweiten Weltkrieg nicht nur "etwas" übertrieben. Es ist Bullshit. 1990 hatte die Bundeswehr über 2200 einsatzbereite Kampfpanzer. Heute ist die Zahl auf 328 begrenzt und auch durch internationale Abrüstungsverträge nach oben beschränkt. Mit 328 Kampfpanzern wird es schon schwierig in Luxemburg einzumarschieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln