schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Romantik als Schimpfwort (BVB)

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 04.08.2016, 12:02 (vor 2822 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne den Text schon gelesen zu haben (Hole ich gegen später nach, habe dazu gerade keine Zeit), wollte ich noch kurz los werden, was mir hierzu gerade eingefallen ist. Insbesondere auch mit der ganzen ManUtd/Schweinsteiger-Sache im Background, die da gerade läuft.

Wird momentan nicht einfach das offensichtlich und auf die Spitze getrieben, was sich die letzten Jahrzehnte so entwickelt hat? Spieler, Vereine und Verbände haben sich vom Kommerz vereinnahmen lassen, sodass man Fußball nun wirklich nur noch als Geschäft bezeichnen kann. Vereinstreue zählt nicht mehr, es kommt, überspitzt gesagt, nur noch darauf an, wo man mehr verdienen kann. Die Spieler haben sich durch ihre Gehaltsforderungen und ihrem Söldnertum zu reinen Arbeitnehmern degradieren lassen. Und nun werden sie auch so behandelt. Klar hat das der eine mehr und der andere weniger so gehandhabt und gerade Schweinsteiger ist sicherlich nicht wegen des Gehalts zu ManUtd gewechselt. Aber bezeichnend finde ich, dass Miki, der dieses "Geschäft" von Spielerseite auf die Spitze getrieben hat, nun mehr zu dem Verein gewechselt ist, der gerade dabei ist, dieses "Geschäft" von Vereinsseite auf die Spitze zu treiben. Also hat sich im Ergebnis dort ja nur gefunden, was zusammengehört.

Somit ist das, was dort gerade abläuft, einfach nur das Resultat der Kommerzialisierung des Fußballs. Und solange sich Vereine, Verbände und Spieler nicht selbst gegen diese Entwicklungen stellen, erwarte ich zumindest von diesen, dass sie die Auswirkungen auch ohne Jammern ertragen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln