schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"echte liebe" ---> "lass uns Freunde bleiben" (BVB)

Piezoelement, Köln, Donnerstag, 04.08.2016, 10:13 (vor 2814 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Piezoelement, Donnerstag, 04.08.2016, 10:21

Ein Phänomen das alle Fußballfans vereint, ist das schwelgen in der Vergangenheit.
Wie schon mal geschrieben, ich glaube das der Fußball früher mindestens genauso schmutzig war wie heute. Wenn nicht sogar schmutziger. Der große Unterscheid zur Vergangenheit ist, dass die Stars gläsern geworden sind. 24h Überwachung, Facebook, Twitter und Co sind immer dabei. Erlaubt sich der Spieler einen Fehltritt, kann er sich sicher sein, dass eine Smartphone Kamera diesen aufgezeichnet hat.
Würden wir in diesem Jahr mit dem Kader wieder einen 1:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg drehen, dass in einem KO Spiel, ich wäre genauso begeistert wie damals. Da sich doch an dem Sport nichts geändert hat. Für diese 90+X Minuten hat sich für mich persönlich absolut nichts geändert.

Die Spieler waren früher Angestellte des Vereins und sind es heute genauso. Sie spielen beim BVB da wir Millionen zahlen, sobald der BVB diese Zahlungen einstellt verschwinden auch 100% der Spieler.

Was mich interessieren würde, wo war sie denn diese "echte Liebe". Wo hast du sie im Verein gesehen? Oder wolltest du sie einfach sehen, daran glauben.
Echte Liebe war NIE mehr als eine Marketing Slogan, er wurde nicht vom BVB ins Leben gerufen, sondern von einer Marketingfirma, die im Vorfeld jede erdenkliche Zielgruppenanalyse durchgeführt hat um genau ins Schwarze zu treffen. Um Menschen wie dich zu berühren, jeder Schritt, jede Aktion war eine einstudiert, geplante Choreographie.

Ist das schlecht? nur wenn man es schlecht machen will. Wenn wir ehrlich sind hatten wir alle enorm viel Spaß an diesem Entertainment Event, "Echte Liebe"
Dank einem Medienprofi wie Klopp und eine Truppe um die 20, die die Bundesliga auseinandernimmt.
Mir kommt es so vor, als suchen einige verzweifelt nach einem neuen Märchen an das sie glauben dürfen/wolle/sollen.

Dabei braucht es keine Geschichte/Märchen, sobald man aufhört die Gegenwart mit der Vergangenheit zu vergleichen, ständig nur darauf verweist wie viel besser es früher (angeblich) einmal war, stellt man fest, dass die aktuelle Situation ein recht gut geschriebenes Märchen ist, Höhen und Tiefen gehören nun einmal dazu.
Guck dir an wie viel Gedanken sich die Fans über die Zukunft machen, jeder erdenkliche Aspekt wird da bis ins kleinste Detail diskutiert, da uns diese Seite genauso interessiert wie die sportliche.

Das neue Kapitel heißt aktuell im Übrigen "Lass uns Freunde bleiben" ob es so erfolgreich wird wie "echte liebe" wird sich zeigen. Liegt aber auch an den Fans, die es mit Inhalt füllen dürfen.


---
Dein Vergleich zu Weihnachten zeigt was die fehlt, Geschenke. Dabei vergisst du das Weihnachten nicht gefeiert wird um sich etwas zu schenken. Wenn du also deinen Blick auf Weihnachten nicht änderst, wirst du nie erfahren was es bedeutet Weihnachten zu feiern und warum es Menschen Freude bereitet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 20:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln