schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mittlerweile total entspannt... (BVB)

Ulrich, Mittwoch, 20.08.2025, 22:53 (vor 121 Tagen) @ Zaungast

Coulibaly, Moukoko und Haller waren verliehen. Möglicherweise beläuft sich die Abfindung etwa auf Höhe der letztjährigen Gehaltsübernahme, effektiv wird mit diesen Abgängen zur Vorsaison aber nichts eingespart.

Coulibaly soll für 7,5 Millonen Euro nach Straßburg gewechselt sein. Ich wäre zumindest überrascht, wenn er von uns noch eine Abfindung, etc. bekommen hätte. Zudem dürfte er nicht zu denen im Kader gehört haben, die sehr gut verdienen. Moukoko soll noch 5 Millionen Euro Ablöse eingebracht haben. Über eine Abfindung, etc. habe ich nichts gefunden. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass es hier im Forum hieß, es sei nichts geflossen. Haller bekommt eine Abfindung. Nach seinem Wechsel konnte man hier lesen, dass der BVB hierdurch in der aktuellen Saison etwa 5 Millionen Euro sparen würde. Ich persönlich wäre von einer niedrigeren eingesparten Summe ausgegangen.

An den Dreien dürfte es also nicht gelegen haben. Aber trotzdem sind die Möglichkeiten des BVB in dieser Sommerpause wohl beschränkt. Für Ablösen sollen 30 bis 40 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Angesichts der kolportierten Forderungen abgebender Vereine eigentlich viel zu wenig, um alle Baustellen zu beheben. Was Gehaltssummen angeht, so konnte man lediglich lesen, dass die angeglichen zehn Millionen Euro pro Saison Grundgehalt bei Jadon Sancho für den BVB nicht leistbar seien. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man versuchen wird, die jeweiligen Grundgehälter zu senken und den Anteil von leistungsbezogenen Vergütungen zu erhöhen. Aber zunächst muss man überhaupt Spieler finden, die von den Ablösen her finanzierbar sind.


Dem Abgang von Gittens steht die Verpflichtung von Bellingham gegenüber.
Wie genau soll das zusätzliche Gehaltsbudget für die teils riesigen Wunschlisten eigentlich finanziert werden? Steigende Ticketpreise?

Einige meinen ja, es läge lediglich an Sebastian Kehl, dass man keine bezahlbaren Spieler findet. Dagegen spricht aber, dass sich auch andere Clubs schwertun. Leverkusen beispielsweise sollte im Geld schwimmen. Trotzdem leihen sie sich einen offensiven Mittelfeldspieler ohne Kaufoption.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 13:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln