schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Kader - Butter bei die Fische (BVB)

Jonny Murgsbrüller, Mittwoch, 20.08.2025, 16:53 (vor 121 Tagen) @ elrond100

Übrigens noch ein Punkt: ich finde eine Betrachtungsweise, die eher in Richtung "reicht es weiterhin aus?" abzielt, auch vom Mindset her schwierig.

Es mögen zwar viele über das Transferbudget jammern, aber mit der Kaufverpflichtung von Couto, der Ablösesumme für Bellingham und den kolportierten 30 Millionen, die man noch übrig hat, hatte man in dieser Transferperiode immerhin mindestens 80 Millionen € zur Verfügung. Ich finde schon, dass man selbst in Zeiten haussierender Ablösesummen, bei diesem Betrag den Anspruch stellen kann, ein besseres Team als bisher auf die Beine zu stellen.


Couto hat bislang kein Spiel gemacht, das im Ansatz die kolportierte Summe rechtfertigen kann. Das ist ein Problem.

Spieler wie Sabitzer und Süle rechtfertigen leider nicht das Geld, mit dem sie zugeschmissen werden.

Davon abgesehen, kann ich die Verpflichtungen allesamt nachvollziehen, halte dabei Nmecha ebenfalls für zu teuer und Groß hätte ich nicht gemacht, auch wenn ich seinen Mehrwert schätze. Trotzdem ist seine Verpflichtung schon fast Geld verbrennen und durch solche Aktionen haben wir Vorsprung auf Leverkusen und Frankfurt verspielt.

Mit Modeste fange ich erst gar nicht an :-)

Dem möchte ich zustimmen.
Bei Sabitzer und Süle fängt die Berechtigung der Kritik an den Verantwortlichen ja auch an berechtigt zu sein. Bei Süle dachte ich damals mit unseren Abwehrproblemen die wir hatten: Gut, Ablösefrei, Erfahrung und wenn er will bärenstark. Vielleicht fängt er sich ja bei uns.
Sabitzer habe ich von Anfang an nicht verstanden. Bei Bayern gescheitert, nach England verliehen und auch gescheitert. Dann kommen wir und legen diese Summen auf den Tisch.
Nmecha war wie Beier für die Zukunftsaussichten wohl richtig, beide in meinen Augen zu dem Zeitpunkt aber zu teuer. Ein Spieler der 30 Mio. kostet müsste nach meiner Auffassung auch sofort Akzente setzen können und sich nicht erst 1-2 Jahre eingewöhnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 22:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln