schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Kader - Butter bei die Fische (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.08.2025, 14:35 (vor 121 Tagen) @ Sascha

Übrigens noch ein Punkt: ich finde eine Betrachtungsweise, die eher in Richtung "reicht es weiterhin aus?" abzielt, auch vom Mindset her schwierig.

Erst vor Kurzem wurden auf der Versammlung die Zahlen vorgestellt und obwohl der Umsatz steigt ist der Gewinn eingebrochen. Watzke hat ausgemacht, dass dies daran liegt, dass man nicht jedes Jahr einen Bellingham verkaufen kann und dem BVB deswegen 60 Mio.€ fehlen und nur noch 4-5 Mio.€ Gewinn gemacht wurde. Treß hat es etwas anders formuliert und gesagt, weil die Transfereinnahmen runtergegangen sind(kein Bellingham Transfer) und man es versäumt hat dieses fehlende Geld woanders einzusparen(z.B. bei den Gehältern). Das ist für mich ein Hinweis, dass der BVB sparen muss, um den Gewinn zukünftig wieder zu erhöhen(obwohl man dann mehr Steuern zahlt). Die Frage ist ja ob dieses Mindset so gewählt wurde oder durch die aktuelle Lage eher erzwungen ist.

Die Frage, ob das Team, welches man zusammengestellt hat, hätte besser sein können für so viel Geld wie der BVB ausgibt, stellt sich natürlich trotzdem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 17:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln