schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das heißt also... (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 11.03.2025, 16:44 (vor 337 Tagen) @ Invis
bearbeitet von nico36de, Dienstag, 11.03.2025, 16:49

Wie soll die nächste Saison in der Konstellation aussehen? Kehl, Ricken und Kovac planen den Kader und dann wird alles wieder gut? Wer glaubt da ernsthaft dran?

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich es aufgrund der bisher von außen wahrnehmbaren Tätigkeiten und Aussagen von Ricken für sehr unwahrscheinlich halte, dass er derjenige ist, der den erforderlichen Neuanfang bewerkstelligen kann. Zumal er genau wie der Sonnengott letztendlich allen Entscheidungen von Kehl zugestimmt hat.

Ich wäre auch dafür, wenn man anstatt Ricken jemanden finden könnte, der in diesem Job schon gezeigt hat, dass er wirklich etwas bewegen kann.

Es sollte nur eben keinen Wechsel allein um des Wechsels willen geben. Ein Wechsel von einem Praktikanten zum nächsten ist aus meiner Sicht ebenso wenig sinnvoll wie eine weitestgehend planlose Verpflichtung irgendeines gerade verfügbaren Anderen wie bei fast allen Trainern nach Klopp.

Da der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung-GmbH offensichtlich keine Einwände gegen das planlose Rumgewurschtel des Sonnengottes in den letzten Jahren hatten, frage ich mich ohnehin, ob überhaupt irgendjemand im Verein den Eindruck hat, es müsste sich massiv etwas ändern, um wieder nach vorne kommen zu können.

Die Frage ist doch, wie man Struktur in ein Fußballunternehmen bringen kann, bei dem es zumindest gemessen an der Außenwirkung seit Jahren auf allen Ebenen keine gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 08:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln