schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vollkommen richtig (BVB)

jari123, Dortmund, Dienstag, 11.03.2025, 11:41 (vor 337 Tagen) @ Eisen

Charakterlich und menschlich ist Sebastian Kehl, gemessen an dem, was man als Fan aus den Medien mitbekommt, sicherlich ein super Typ. Und auch auf dem Platz war er damals mein absoluter Lieblingsspieler.

Allerdings haben Can und Schlotterbeck in den Interviews nach dem Spiel am Samstag sehr gut auf den Punkt gebracht, was seit Beginn der Saison schon offensichtlich war: Diese Mannschaft ist keine Top-Mannschaft und dem Kader fehlt es schlichtweg an Qualität.

Klar, Kovac ist sicher auch nicht der Übertrainer und einen Coach, der in der Lage ist, individuelle Spieler zu entwickeln und und dazu beiträgt, sie langfristig besser zu machen, hatten wir mindestens seit Tuchel, wahrscheinlich aber schon seit Klopp nicht mehr.

Durch die Transfers der vergangenen Jahre wurde das Team dazu immer weiter geschwächt (egal ob physisch, psychisch oder taktisch) und das haben letzten Endes nicht die Trainer, sondern der Sportdirektor zu verantworten, so leid mir das auch tut.

Irgendwer schrieb im Spielthread (sinngemäß), einen solchen Kader hätte jeder x-beliebige Fußballfan mindestens genauso gut zusammenstellen können wie Kehl - und das wahrscheinlich sogar mit weniger Kohle. Das Gefühl habe ich leider auch.

Die Verlängerung mit Kehl vor einigen Wochen kann ich symbolisch nachvollziehen, verstehen kann ich sie jedoch nicht. Würde ich oder irgendwer sonst in meinem Umfeld in seinem Job so underperformen, wäre er schon längst vor die Tür gesetzt oder zumindest mit anderen Aufgaben betraut worden - hätte aber sicherlich nicht noch einen Bonus bekommen.

Ich bin sehr gespannt, was beim BVB in den kommenden Monaten passiert und hoffe einfach endlich mal auf einen radikalen Umbruch und nicht nur zwei/drei Wechsel auf einzelnen Positionen. Im Grunde genommen müssen nicht nur Sportdirektor und Trainer, sondern (in Bezug auf die Startelf) fünf bis sechs Positionen im Team nicht nur überdacht, sondern definitiv ausgetauscht werden, um in der kommenden Saison hoffentlich wieder erfolgreicher Fußball zu spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 08:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln