schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und täglich grüßt das Murmeltier... (BVB)

mrg, Dortmund, Dienstag, 25.02.2025, 12:07 (vor 351 Tagen) @ stfn84

Warum verdrehst Du meinen Beitrag?
Du hast mich gefragt: "Welcher Spieler"
Darauf habe ich geantwortet.

Naja es fing an mit der Aussage an: Spieler am Pranger. Kann man Pranger nennen, ist dann aber Quatsch. Eine öffentliche Person hat allerlei Statements geliked und Personen gefolgt, die offensichtlich homophob sind. Im Zusammenspiel mit Algorithmus etc. bekommen dadurch diese Ansichten einen noch größeren Echo-Raum. Kritik dafür muss man sich stellen - ein Pranger war das nicht. Meine Güte.

Beide Aussagen stimmen. Aki Watzke hat Wahlkampf für Friedrich Merz gemacht und die KGaA hat sich gegen den Antrag von b.v.!, den Verein gegen die AfD zu wappnen, gewehrt. Im Übrigen ist auch der zeitliche Zusammenhang gegeben, weil das Ganze nur ein paar Monate auseinander lag. Es würde aber auch nichts dran ändern, wenn das 3 Jahre her wäre, weil sich an der Haltung der KGaA in dieser Sache offenkundig nichts geändert hat.


Aki Watzke ist nicht die KGaA und die KGaA ist nicht Aki Watzke.

Mag formal alles so sein, in der Praxis sieht das eben anders aus. Die KGaA wäre nicht das erste Unternehmen, dass solche Strukturen entwickelte. Andersherum gedreht, was mischen überhaupt KGaA Vertreter intensiv bei e.V. Angelegenheiten mit/ein?

Ich habe eine Frage gestellt.
Während Du eben noch der Auffassung warst, dass das die Antragsstellenden beantworten müssten, sind es nun vertrauliche Informationen?
Dann schreib es doch direkt dazu, dass ich als BVB Mitglied und Nutzer dieses Forums keinen Anspruch darauf habe zu erfahren was ballspiel.vereint ganz konkret beantragt hat. Ist dann ja in Ordnung.

Naja du spielst nun immer gerne das Spiel: "Sei schlau, stell dich dumm". Ist auch in Ordnung, zerrt nur an den Nerven. Ich nehme das einfach mal auf meine Kappe, weil ich Intransparenz hasse: Natürlich sah der eingereichte Antrag anders aus, als der vorgestellte bei der MV. Bei Borussia Dortmund ist es immer üblich, dass Antragssteller im Vorfeld zu einer Diskussion über die Anträge eingeladen werden.
Je nach Inhalten gibt es dann mehr oder weniger intensive Diskussionen - der Ruhrnachrichten Artikel vor einiger Zeit hat jedem Interessierten Einblicke gegeben, wie weit das gehen kann.
Darin ist begründet, dass ein Ursprungsantrag meist einer Überarbeitung erfährt. Das kann eine gemeinsame Lösung sein, dass kann aber auch sein, dass der/die Antragssteller einen Teil der Kritik aufnehmen aber man sich in Gänze nicht einig wird. Woran in diesem Antrag die Diskussionslinien verlaufen waren, gibt der Artikel wieder ohne ins Detail zu gehen. Die Details zu veröffentlichen ist dann eben die Sache der direkt Beteiligten, da es - aus meiner persönlichen Sicht leider - kein öffentlicher Prozess ist. Nichtsdestotrotz ist das ein recht üblicher Vorgang, der überall zu sehen und erleben ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 22:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln