schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transferpolitik eine einzige Katastrophe (Spieltage)

Jonny Murgsbrüller, Mittwoch, 15.01.2025, 00:26 (vor 328 Tagen) @ Eisen

Wir kaufen wahllos Spieler ohne Sinn und Verstand, einfach weil sie verfügbar sind und man sie sich leisten kann wie Guirassy oder Beier ohne klares Konzept und Plan. Man hat Monate Zeit sich auf Abgänge wie Sancho oder Bellingham vorzubereiten und ist dann trotzdem überrumpelt, holt dann seltsamen Ersatz wie Malen und Nmecha.

Malen, Nmecha, Haller waren in meinen Augen auch nicht zwingend nötig und viel zu teuer. Bei Haller habe ich es schon vor dem bekannt werden seiner Krankheit gesagt). Bensabaini umsonst zu holen und Guirerro umsonst ziehen zu lassen habe ich nie versanden. Für das Handgeld/Beratergeld hätten sie besser Guirerro weiter beschäftigt und Rothe aufbauen sollen.

Das passt alles nicht zusammen. Auf der Tribüne sitzt dann Grima Schlangenzunge Matthias Sammer und vergiftet Klima und Kader völlig mit seinen ausrastend und beknackten Personalvorschlägen und der neue Kaderplaner Mislintat blökt bei jeder Personalie „Ich kenne da einen aus Stuttgart“.

Sammer sehe ich schon lange als reine Geldverschwendung. Die absoluten Topleute haben wir ohne Sammers beitun gefunden und verpflichtet.
Und da sind wir bei Mislintat, auch wenn nicht jeder Transfer voll eingeschlagen ist. Die absoluten Topverstärkungen wurden in seiner Abteilung gesichtet. Ich bin weiterhin der Meinung, er sollte Kehl`s Posten haben und Kehl hätte man ersatzlos streichen können.

Das ist ein Zirkus. Sahin tut mir leid, ich mag ihn, er ist überfordert und einfach noch nicht bereit für den Job. Wie kann man sein 500 Mio.€ Unternehmen nur in die Hand eines Rookies in seinem Job legen? Das ist völlig absurd,

Ich weiß ja nicht, wie viel Willen von Sahin bei den im Sommer geholten Spielern bei war. Ist also schwer zu sagen, wieviel Schuld ihn trifft.
Ich habe aber den Verdacht gehabt, er hat Terzic in der Mannschaft untergraben weil er so schnell wie möglich die Karriereleiter hoch wollte. Ein weiteres Jahr im Windschatten hätte ihm wohl gut getan aber wer keine Geduld hat zahlt eben Lehrgeld.

Alle haben versagt, inkl. Aufsichtsrat und Präsidialausschuss.

Untern Strich: Ja

Mich interessiert, ob vor Transfers auch Charakter und Mentalität eines Spielers gut durchleuchtet wird. Ich habe nämlich seit langem das Gefühl, dass wir ständig Spieler holen, die bei der kleinsten Krise in Selbstmitleid verfallen anstatt Haare auf den Zähnen zu bekommen.
Typen wie Effenberg, Ansgar Brinkmann, Basler, Sammer usw., also Typen die mit dicken Eiern, riesen Egoismus und sportlicher Entschlossenheit den Platz betreten fehlen uns doch schon lange.
Mein Vater (RIP) hat immer gerne aus einer Szene erzählt, wie Sammer den Möller auf dem Platz volles Mett zur Schnecke gemacht hat und dieser ab diesem Moment gekämpft hat wie ein Stier und vorne noch das Spiel gedreht hat (Fragt mich jetzt bitte nicht welches Spiel das war).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 06:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln