schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlimmer als das Spiel waren die Ultras (Spieltage)

Freiburger, Dienstag, 14.01.2025, 23:26 (vor 328 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich war im Stadion und würde gerne schreiben, wie ich das Spiel fand. Nur ich habe vom Spiel nichts gesehen. Der Gästeblock war von Ultras beherrscht. Als ich zu meinem Sitzplatz wollte, hieß es, „sie“ seien jetzt hier. Er würde es “am Anfang noch freundlich” sagen.

Ich ging dann nach dieser ziemlich direkten Drohung weiter hoch. Während des Spiels nur Fahnen. Und sehr viel Pyrotechnik, die keiner braucht. Vom Spiel habe ich kaum was gesehen.

Ich bin seit Jahrzehnten BVB-Fan und habe irgendeine dreistellige Zahl von Heim- und Auswärtsspielen besucht. Ich habe bisher immer laut (wenn auch schlecht) mitgesungen, egal auf welcher Tribüne. Heute habe ich meinen Support irgendwann eingestellt, weil ich keinen Bock mehr hatte, auf den Befehl eines Ultra-Kappos zu singen.

Das Kieler Stadion ist klein. Daher war es heute vermutlich extrem mit den Ultras. Aber das Problem gibt es auch sonst.

Wenn ich zur Borussia gehe, will ich sie spielen sehen und entsprechend supporten. Ultras sind asozial.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 17:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln